Was sind Acetate Ester Essigsäure ( Formelzeichen) Hab demnächst ein Referat und bedanke mich schon mal im Voraus!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du willst wissen was Acetate sind, oder?

Acetate sind Salze und Ester der Essigsäure.

Bsp.: 1. Natriumacetat (NaOAc) ist das Natriumsalz der Essigsäure.

2. Methylacetat (oder Essigsäuremethylester) ist, wie der Name schon sagt, der Methylester der Essigsäure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia ist dein Freund. Die Frage ist sehr allgemein gestellt und wenn du das bei google eingibst wirst du schnell eine Antwort finden. Niemand wird dir hier ein fertiges Referat erstellen. Wenn du etwas bestimmtes nicht verstehst kannst du dich bei mir Privat melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?