Was sind 9€ Brutto in Netto bei einem Ferienjob?

7 Antworten

Für nen Ferienjob doch wohl sehr gut- das kriegen viele Gelernte nicht mal im richtigen Job. Was das in netto ist- googel Dir nen Brutto-Netto-rechner, da wollen sie dein Bundesland und Steuerklasse wissen.

Und wie viel krieg ich dann raus was wird alles abgezogen bei einem Ferienjob?

0
@Frageee93

Wie lange arbeitest Du denn? Du kannst hier http://www1.spiegel.de/active/bruttonettorechner/fcgi/bnrget.fcgi?id=spiegel&brutto=900&freibetrag=&jahr=2013&lzz=1&stk=1&faktor=1&kirche=1&bdl=01&pkv=0&pkpv=&kksatz=15%2C5&krv2010=0&zkf=0&kinderpv=0&jahrgang=&Submit1=Berechnen z.B. einen Monat eingeben.

Als Schüler kriegst Du dann normalerweise bei Steuererklärung(die iste infach, geht fix) die Steuern auch alle wider, hast aber trotzdem schon mal was für Rente usw. getan.

0
@Frageee93

Lustig, unsere Antworten überscheiden sich grad ;-)

Also geh doch mal auf die Seite, dann schauste: Du arbeitset z.B. so und so viel Stunden insgesamt, Sagen wir mal 150. Sind 75 h/ Monat. Mal 9.. und das trägste dann ein mit Angabe bei Monat. Dann haste auf jeden fall schon mal ne Vorstellung.

Alles bis 450€ insgesamt im MOnat ist eh nicht zu versteuern, Grob rechne ich immer für mich: ich bin unverheiratet, als Steuerklasse 1.. einach nen Drittel vom Brutto, dann hab ich ne Vorstellung vom Netto

0
@Frageee93

Kommt auf den Arbeitgeber an: Null % Abzug bis max. im schlimmsten Fall 25% Lohnsteuerabzug - kannst du dann aber im Folgejahr rückerstatten lassen durch eine Einkommensteuererklärung ans Finanzamt!

0

Ein Brutto-Netto-Rechner bringt hier nur falsche Ergebnisse! Als Ferienjob mit max 2 Monate Tätigkeit ist dieser Ferienjob sozialversicherungsfrei und die Lohnsteuer hängt vom AG ab, wie er seinen Ferienjobber evtl. pauschalversteuert!

0

das ist unterschiedlich ob es ein Minijob ist oder auf Steuerkarte oder ein Kurzfristiger job ist frag den Arbeitgeber, maximal minus 40%:

Also muste meine Sozialversicherungsnummer + Lohnsteuerkarte vorzeigen

0

Das kann dir hier KEINER beantworten.

Es hängt davon ab,

• ob davon Lohnsteuer einbehalten werden oder nicht.
  • ob die Tätigkeit SV-pflichtig ist oder nicht
  • ob du vielleicht verheiratet bist oder Kinder hast, die zu berücksichtigen sind.
  • ob du evtl. Student bist

Wie viel bleibt mir Netto vom Ausbildungsgehalt übrig?

Ich fange am 01.08 meine Ausbildung an und erhalte brutto 775€ Ausbildungshehalt. Ich habe online schon berechnet wieviel Netto ich raus haben würde, aber alle diese Rechner sind auf das ganze Jahr ausgelegt und ich erhalte ja nicht das ganze Jahr die 775€ brutto. Weiß einer, ob sich da etwas großartig am Nettogehalt dann etwas ändern würde?

...zur Frage

Brutto netto bei halbem Monat

Hallo. Wollte mal fragen warum man bei 1363 € brutto bei Steuerklasse 5 kinderfreibetrag 0 in baden württemberg nur 716 € netto bekommt. Ein gehaltsrechner sagt ca 850 € netto. Die lohnabrechnung liegt noch nicht vor. Warum so wenig?

...zur Frage

Prozentual immer unterschiedlich viel Netto vom Brutto, wieso?

Hallo,

ich bin seit einem Jahr ausgelernt und arbeite Schicht. Aufgrund von Nachtschichtprozenten, Antrittsgebühren, Sonn- und Feiertagsarbeit etc. schwankt mein Brutto immer zwischen 3500€ - max. 6500€. Ich bin m,20 und ledig. Habe also Steuerklasse 1. Da ich mich jetzt das erste mal mit einer Steuererklärung befassen muss, ist mir folgendes aufgefallen. Jeden Monat kommt (umgerechnet in Prozent) etwas anderes Netto raus.

Rein logisch wäre ja beispielsweise folgender Fall. Monat X: 3500€ Brutto, 75% Netto Monat Y: 4500€ Brutto, 70% Netto

Soll heißen; je höher das Brutto, desto mehr Abzüge also PROZENTUAL weniger Netto. (Beträge oben sind nur ein Beispiel)

Habe einfach mal spaßeshalber von dem gesamten Jahr ausgerechnet, wie viel Prozent Netto immer hängen bleibt. Dabei habe ich festgestellt, dass das immer zwischen 62% und bestenfalls 71% schwankt. Unabhängig von der Bruttohöhe. Einen Monat hatte ich zB 68% Netto rausbekommen. Im Folgemonat hatte ich 400€ mehr Brutto und bekam 71% Netto raus. Ich dachte zuvor immer, das wäre festgelegt. zB. in meinem Fall: Junggeselle SK1 beispielsweise 70% und jmd SK% 80% oder sowas in der Art.

Wieso ist das jeden Monat unterschiedlich? Und wie kann ich überprüfen, wann ich wie viel raus bekomme?

Hoffentlich habe ich das verständlich genug geschrieben. Ist ja schon etwas kompliziert diese ganze Steuergeschichte :O

...zur Frage

Netto von brutto ferienjob student mercedes?

Ich arbeite für 8 Wochen bei mercedes als ferienbeschäftigung und bin student. Ich soll nun 2500 Euro brutto bekommen und würde gerne wissen was ich für Abzüge habe, bzw. Was nächstes Monat tatsächlich überwiesen wird, weil ich mich finanziell einplanen muss (Ich weiß dass ich mir Abgaben am Ende des Jahres durch Steuererklärung wiederholen kann).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?