was sind 2,5mbit/s?! wegen neuem internet

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe schon geschaut und 2,5mbit/s sind anscheinend 0,313mb/s.

Richtig, die Umrechnung geht mit Faktor 8: 1MB=8Mbit.

weil ich habe mir bei KabelBW die 100k leitung gekauft, und ich hab im moment knapp 1mb/s

Das sind dann 8Mbit/s, also 8k von den versprochenen 100k. Schneller als 2,5k, aber weit weg vom Soll-Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBF3zocker
31.08.2014, 17:22

ich glaube das wurde falsch verstanden. ich habe die KabelBW Leitung NOCH nicht. aber das steht dort 100.000Mbit/s Download und 2,5Mbit/s upload

also hab ich mit der 100k leitung dann schlechteren Upload?O.o

0

8 bit = 1 byte

eine 100k-leitung hat heutzutage niemand mehr. du meinst wahrscheinlich eine 100m leitung, also 100 mbit/s, also 12,5 mbyte/s.

dass der upload wesentlich langsamer ist als der download, ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ganz blicke ich bei deiner Frage nicht durch. Die Upload Geschwindigkeit ist allerdings immer erheblich kleiner als die Download Geschwindigkeit.

Bei einer 100 Mbit/s Leitung müsstest du normalerweise mit 12,5 MB/s downloaden und mit 0,625 MB/s uploaden können. So verspricht es zumindest Kabel BW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die 100k Leitung wird in Sachen Upload fast um die Hälfte schlechter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?