Was sind 20 bar tiefe in Meter umgerechnet?

3 Antworten

1 bar ist der atmosphärische Druck. Pro 10 Meter kommt ungefähr 1 bar dazu (Tauchphysik). 20 bar Wasserdruck (ohne atmosphärischen Druck) sind sozusagen ungefähr 200 Meter Tiefe :)

200 m

10m entspricht 1 bar. Also 200m.

In welcher Tiefe herscht ein Druck von 1000 bar?

...zur Frage

Wasserdruck in geringer Tiefe

Hallo, der Wasserdruck in 1 Meter Tiefe beträgt ja ca. nur 0,1 bar. Der Luftdruck an der Oberfläche beträgt ~1 bar.

Warum bläht sich der Körper dann nicht auf?

...zur Frage

Uhr bis 10 Bar wasserdicht (100m) - aber keine 100 Meter Tauchtiefe?

Hallo. Das verstehe ich nicht:

Die Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar / 100 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde.

Kann mir das jemand nochmal einfacher erklären? Vielen Dank, Simulator234

...zur Frage

Gibt es bei 1,5 - 2 Meter tiefe schon einen enormen Druck im Wasser?

Also könnte es die Ohren sehr schädigen. Muss nähmlich 2 Meter tauchen (bzw. 1,5 Meter, da allein meine Hände 0,5 Meter sind) und einen Ring rausholen. Habe halt nach all den Sachen was ich darüber gehört habe Angst bekommen.

Danke

...zur Frage

Welche größe von Druckluftkessel für Druckluftmeißel?

Hey!

mein Problem ist folgendes:

mein Druckluftmeißel hat einen Betriebsdruck von 6,3 bar und empfohlener schlauch durchmesser ist 10 mm

ich brauche eine circa 20-30 Meter lange leitung (Schlauch)

wie groß muss mein kompressor sein?

es soll geölte druckluft sein. damit ich den meißen nicht extrig noch ölen muss.

...zur Frage

Um welchen Unterwasserwurm handelt es sich?

Hab ihn in Kroatien in 20 Metern Tiefe gefunden, es gab ganz viele davon (Länge bis zu 1 Meter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?