Was sind 15 PS in km/h bei einer Yamaha WR 125 R?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind die nicht eh auf 80km/h gedrosselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
14.09.2016, 17:08

Nein!

Es zählt nur der Hubraum und KW.

Die Geschwindigkeit ist in den Pspieren eingetragen.

Es gibt auch 125er die legal. ca. 130 km/h fahren.

0

Das sind Pferdestärken (PS)
Früher trieben Pferde Maschinen und Pumpen an.

Von daher kam die Einheit PS, um zu verdeutlichen, wie viele Pferde die Kraft aufbringen müssten, damit der Motor angetrieben wird.
Mittlerweile hat die Einheit Kilowatt (KW) die PS abgelöst.

1 PS sind 0,73549875 KW
1 KW sind 1,359621617 PS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Äpfel sind fünf Birnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
14.09.2016, 17:23

Ist dir bereits aufgefallen, dass man seit Gestern keine Punkte mehr für dumme Antworten erhält?

Fragen und Antworten werden nicht mehr bepunktet.

Seit gestern ist es so, dass nur noch Auszeichnungen der Community bepunktet werden.

Es gibt also nur noch Punkte für

"Danke"
"Daumen hoch"
"Hilfreichste Antwort"

Kommentare werden generell nicht mehr bepunktet.

Du kannst dir also dumme Antworten und Kommentare sparen und mit der eingesparten Zeit etwas besseres machen. 😉

0