Was sind Distributionsdienstleistungen einfach erklärt?

2 Antworten

Distribution heißt Verteilung. Dienstleistungen umfassen in diesem Fall alle Aktivitäten, die bei der Verteilung von Gütern (vor allem in großen Mengen) von eigenständigen Anbietern übernommen werden. Das umfasst alle Transportunternehmen, alle Zwischenlager, alle Aktivitäten vom Konfektionieren bis zur Zustellung. Druckereien bieten das z.B. inzwischen an. D.h. es werden nicht nur Werbebriefe gedruckt, sie werden auch nach Vorgabe des Auftraggebers konfektioniert und an den gewünschten Adressatenkreis verschickt, gefaxt oder gemailt. Der bekannteste Distributionsdienstleister ist die Post, aber auch Unternehmen wie der Hamburger Hafen. Auch Callcenter gehören dazu.

eine vision : der weg der ware vom werk zum verbraucher. packen , transportieren , abgeben .