Hey Leute!
Und zwar ist jetzt genau das eingetroffen, was ich eigentlich (erstmal) vermeiden wollte und eine Freundin hat mich gefragt ob wir morgen zusammen zum See fahren wollen.
Mein Problem ist, dass ich mich im Bikini irgendwie oft nicht wirklich wohl fühle. Bin zwar schlank und nicht hässlich aber habe absolut komplexe (vor allem im Sommer) wegen meiner Hautfarbe..
Ich habe sehr blasse Haut und fühle mich da häufig zwischen meinen Freunden bzw generell zwischen Leuten einfach nur hässlich.
Meine Beine sehen aus wie Weißwürste und man sieht meine blauen Adern durchschimmern. Generell sieht man ein meinem ganzen Körper die Venen/ Adern durchschimmern..
Ich wollte dieses jahr eigentlich erst einen selbstbräuner extra für blasse haut ausprobieren bevor ich schwimmen gehe damit ich nicht so negativ auffalle und mich vielleicht endlich mal ein bisschen wohler fühle.
Ich weiß dass die Einstellung eigentlich von innen kommen muss und ich mich in meiner Haut wohlfühlen sollte etc aber es ist nunmal so, dass hierzulande blasse/ fahle Haut allgemein hässlich gesehen wird und man sich dazu ständig abwertende Kommentare/ Blicke anhören und geben muss.
Es ist mir einfach super unangenehm.
Jetzt ist meine Freundin auch noch das absolute Model, hat einen schönen Teint, Makellose Haut und sieht generell total perfekt aus.
Reicht schon, dass ich morgen zumindest etwas Make Up über meiner Sonnencreme im Gesicht tragen muss damit ich nicht noch kranker und fahler aussehe (muss meine Adern an den Augen und meine blauen Augenringe die ich immer habe zumindest etwas abdecken) plus, dass ich meine Augenbrauen und Wimpern schminken muss damit man sie überhaupt sieht da ich hellblonde Haare habe (nicht nur mein Kopfhaar sondern auch die Wimpern und Brauen)
Es ist schrecklich! Am liebsten hätte ich gar nicht zugesagt aber nur deswegen abzusagen find ich selber zu blöd.. vor allem da ich meine Freundin natürlich auch mal gerne wiedersehen möchte.
Ahh was soll ich nur tun? wie schaffe ich es bis MORGEN meine Komplexe bezüglich meiner Haut(farbe) zu überwinden?
Es ist mir wirklich so unangenehm da ich förmlich das Licht reflektiere und zwischen all den Leuten mit Sommerteint einfach nur kacke aussehe.
Und welchen Bikni soll ich anziehen ?
(farbe unten + meine Hautfarbe)
Soll ich meine Klamotten überhaupt ausziehen und aufs Schwimmen gehen verzichten? (Sonnen kann ich mich da eh nicht da ich sonst zu einem Haufen Asche verbrenne)
Was sagt ihr? Habt ihr Tipps?