Was sieht für euch gesunde Ernährung aus?

5 Antworten

Ein gesunder Ausgleich zwischen Eiweiß, Balaststoffen und Kohlenhydraten. Kein Hungern und kein Fressen.

Wenig Fett beim anbraten o.ä. frisch Kochen und möglichst auf Fertigprodukte verzichten.

Keine Süßigkeiten oder andere einseitige Naschereien (Chips, o.ä.)

Ganz wichtig finde ich aber, dass man keine Verbote benötigen darf! Wenn man sich jeden Tag zusammenreißen muss um nicht über eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips herzufallen macht man etwas falsch. Wenn man mal einige Tage ungesund isst darf man auch nicht danach Hungern oder so. Einfach wieder ein paar Tage gesünder. Man sollte ein gesundes Verhältnis zum Essen haben, mal mehr mal weniger.

Essen sollte man nur wenn man Hunger hat und nicht aus Langeweile oder Frust.

Viel Trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Zum Genießen ist aber auch ein böser böser Softdrink in Ordnung.

Ich finde es geht mehr um das Verhältnis zum Essen und nicht um Kalorien oder Kohlenhydrate.

LG

Das essen, worauf man Lust hat, dabei aber abwechslungsreich und ausgewogen bleiben. Keine süßen Getränke.

Den größten Teil sollten Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte machen. Danach kommt Gemüse, dann Obst und an der Spitze Nüsse. Dann hat man eine gesunde und nachhaltige Ernährung.

Hängt der Hautzustand von der ernährung ab, wie wichtig ist gesunde ernährung für die haut?

...zur Frage

Wie kann ich aktiver werden? 16?

Hallo zusammen,

für mich ist dies das erste Mal in einem Forum, ich möchte aber gerne ein paar objektive Meinungen hören. Zu mir: Ich heiße Tim, bin 16 Jahre alt, 1,75m groß und wiege 278kg. Das ist kein Scherz! Ich bin extrem übergewichtig, fettsüchtig und so gut wie immobil. Meine Eltern waren schon immer übergewichtig und haben mir als Kind immer extrem viele Süßigkeiten gegeben. Während andere Kinder mit ihren Eltern oder Freunden z.B. Fahrrad fahren oder zum schwimmen gegangen sind, haben mich meine Eltern mit Essen vor den Fernseher gesetzt. Natürlich mache ich mir jetzt Vorwürfe, das ich später auch nichts dagegen unternommen habe. Mit 13 kann man ja klipp und klar sagen, dass man nichts mehr essen möchte.

Ich hatte schon in der 3. Klasse Übergewicht und einen ansehnlichen Bauch. Extrem wurde es ca. mit 13, als ich anfing schnell zuzunehmen. Als ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder damals im Urlaub war, habe ich in nur 2 Wochen 15kg zugenommen! Ich wurde immer dicker und hatte es oft schwer mit dem sehr dicken Bauch und meinen Brüsten. Vor 2 Jahren bin ich aus eigenem Antrieb zum Arzt gegangen und habe mich gründlich untersuchen lassen. Dabei kam heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und deswegen extrem schlecht abnehmen kann.

Mittlerweile bin ich auf einer speziellen Adipositasschule, an der man auch von zuhause aus am Unterricht teilnehmen kann und liege sonst den ganzen Tag nur im Bett oder sitze in meinem E-Rollstuhl und esse oder zocke.

Ich würde sehr gerne ca. 40kg abnehmen. Allerdings ist das für mich extrem schwer, da ich nur noch 8 Schritte aus eigener Kraft laufen kann. Danach muss mir mein Pfleger helfen. Ich kann nur noch Aqua Jogging und ganz ganz leichte Gymnastik machen.

Habt ihr Ideen oder Tipps wie ich erfolgreich etwas abnehmen könnte? Ich kratze allmählich schon an der 300kg Grenze und möchte nicht mit 20 schon tot sein. Ich freue mich sehr über eure Antworten und hoffe ihr seit nicht allzu streng mit mir.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Tim

...zur Frage

Gesunder Brotaufstrich für die Schule?

Ich bin gerade dabei mich gesünder zu ernähren aber lieder klappt das ist der Schule nicht so richtig. Ich habe immer Brot mit Käse oder Wurst dabei, habe nicht das Gefühl, dass das sondelich gesund ist. Was könnte ich mit in die Schule nehmen, was nicht zu lang dauert zu machen am Morgen.

...zur Frage

Gesunde Ernährung durchziehen -> Tricks und Tipps?

...zur Frage

Was kann ich bei meiner Jahresarbeit in Biologie über gesunde Ernährung schreiben?

hey:) Ich schreibe Meine Jahresarbeit in Biologie über gesunde Ernährung. Ich Weis Schon was ich rein nehmen will Aber Vllt fällt euch was besseres ein?

...zur Frage

wie sieht für euch gesunde Ernährung aus als tagesplan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?