Was sieht die Sprechstunde bei meiner Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Chipkarte deiner Krankenkasse werden keine Abgaben gespeichert, die irgendetwas mit deinen Erkrankungen oder anderen Arztbesuchen zu tun haben. Auf der Karte sind lediglich dein Name und deine Anschrift gespeichert und es wird angezeigt, ob die Karte noch gültig ist bzw. ob du versichert bist. LG

32

(Nachtrag)=> alle gespeicherten Daten...

• Bezeichnung und Ort der ausstellenden Krankenkasse

• Kassennummer oder Institutionskennzeichen Kartennummer

• Titel

• Vorname

• Namenszusatz (optional)

• Familienname

• Geburtsdatum

• Ländercode

• Anschrift

• Krankenversichertennummer

• Versichertenstatus

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherungskarte ... LG

0

Ja und ob deine KV bezahlt wurde, die Daten auf der Karte werden, wenn sie diese in das Gerät steckt, mit der Datenbank der Krankenkasse abgeglichen, so kann sie sehen, ob du deine KV bezahlt hast! Damit sie dich überhaupt behandeln! Denn sind dort alle Arztbesuche eingetragen die du jemals mit der Karte besucht hast! So sieht sie halt deine "kompletten Krankheitsverlauf"!

Auf deine Karte stehen nur dein Namen und deine Anschrift, Geburtsdatum ... nichts über Artzbesuchen oder Krankheiten

11

aber auf der Karte sind die Daten "gespeichert"

0

Krankenkarte vorlegen im Quartal ohne Arztbesuch?

Guten Morgen, muss man die Krankenkassenkarte auch vorlegen, wenn man ein Quartsl nicht beim Arzt war? Oder wenn ein Befundbericht von einem Facharzt beim Hausarzt eingeht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was kann der Arzt bzw. die nette Dame an der Rezeption alles mit der Versicherungskarte sehen?

Ich möchte eigentlich nur wissen:

Wenn ich zu einem z.B. Vertretungsarzt muss sieht er dann welche Medikamente ich zuletzt verschrieben bekommen habe ?

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Hausarzt nicht da, kann ich zu einem anderen Arzt?

Hallo, ich müsste dringend zu meinem Hausarzt, aber der hat heute nachmittags geschlossen. Der Anrufbeantworter hat leider nicht gesagt, wer die Vertretung des Arztes ist. Kann ich in diesem Fall zu einem anderen Arzt gehen? Mein Hausarzt hat erst am Donnerstag wieder Sprechstunde. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Krankenkassenkarte beim Arzt vorzeigen?

Meine Krankenkassenkarte hat einen Chip. Wird da was drauf gespeichert, wenn ich zum Arzt gehe? Oder sollte man die Karte lieber nicht vorzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?