Was sieht die Sprechstunde bei meiner Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Chipkarte deiner Krankenkasse werden keine Abgaben gespeichert, die irgendetwas mit deinen Erkrankungen oder anderen Arztbesuchen zu tun haben. Auf der Karte sind lediglich dein Name und deine Anschrift gespeichert und es wird angezeigt, ob die Karte noch gültig ist bzw. ob du versichert bist. LG

32

(Nachtrag)=> alle gespeicherten Daten...

  • Bezeichnung und Ort der ausstellenden Krankenkasse

  • Kassennummer oder Institutionskennzeichen Kartennummer

  • Titel

  • Vorname

  • Namenszusatz (optional)

  • Familienname

  • Geburtsdatum

  • Ländercode

  • Anschrift

  • Krankenversichertennummer

  • Versichertenstatus

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherungskarte ... LG

0

Ja und ob deine KV bezahlt wurde, die Daten auf der Karte werden, wenn sie diese in das Gerät steckt, mit der Datenbank der Krankenkasse abgeglichen, so kann sie sehen, ob du deine KV bezahlt hast! Damit sie dich überhaupt behandeln! Denn sind dort alle Arztbesuche eingetragen die du jemals mit der Karte besucht hast! So sieht sie halt deine "kompletten Krankheitsverlauf"!

Auf deine Karte stehen nur dein Namen und deine Anschrift, Geburtsdatum ... nichts über Artzbesuchen oder Krankheiten

11

aber auf der Karte sind die Daten "gespeichert"