Was ist das für eine Monsterfliege, die Blut saugt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist ganz eindeutig ein Wadenstecher. Sieht genau aus wie eine normale Stubenflige, hat aber einen Stechrüssel, und die Stiche schwellen an und schmerzen fies.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muhviehstarx3
17.08.2016, 15:29

Ja wenn ich die Bilder vergleiche gehe ich auch davon aus, dass das ein Wadenstecher ist.

0

Das ist eine Bremse. Davon gibts jede Menge Arten und man müßte sie schon von oben sehen, um sie vielleicht genauer zu bestimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh zwar kein bild aber wahrscheinlich ist es ne Bremse. Haben wir hier auf dem Land leider haufenweise :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht wie ne Bremse aus. Kleine Bremsen sehen Stubenfligen sehr ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Stubenfliege. Hast dich wohl verguckt oder einen heftigen Trip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muhviehstarx3
17.08.2016, 00:15

sieht das wie ein Trip aus😂 da war sie am saugen.

0
Kommentar von nordlyset
17.08.2016, 00:19

Es wird eine Bremse sein. Bremsen sehen aus, wie Fliegen, haben aber einen "Rüssel" zum Blutsaugen, den Stubenfliegen nicht haben

1

Jede Fliege hat eine art Rüssel  aber nicht mit Spitze sondern um  was auf zu saugen das kann schon mal picken wenn  da ein Haar dabei im Spiel ist.

LG Sikas


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?