Was ist das für eine Monsterfliege, die Blut saugt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz eindeutig ein Wadenstecher. Sieht genau aus wie eine normale Stubenflige, hat aber einen Stechrüssel, und die Stiche schwellen an und schmerzen fies.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Ja wenn ich die Bilder vergleiche gehe ich auch davon aus, dass das ein Wadenstecher ist.

0

Das ist eine Stubenfliege. Hast dich wohl verguckt oder einen heftigen Trip.

sieht das wie ein Trip aus😂 da war sie am saugen.

0

Es wird eine Bremse sein. Bremsen sehen aus, wie Fliegen, haben aber einen "Rüssel" zum Blutsaugen, den Stubenfliegen nicht haben

1
@Bitterkraut

Okay, danke, so genau kenne ich mich auch nicht aus. Wer noch nie eine Bremse gesehen hat und nichts von deren Existenz weiß, wird sie für eine harmlose Fliege halten...

Ich hatte in meinem Leben nur 1x ganz kurz das "Vergnügen" draußen in einer Bruchlandschaft. Das Viech ließ sich mit einer Handbewegung nicht verscheuchen, konnte es aber wegschnippen. Kurz zugestochen hat es wohl, denn es hat am Tag danach ziemlich gejuckt an der Stelle...

0

Was möchtest Du wissen?