Was sich liebt, das neckt sich---> ist da was dran?

10 Antworten

Den Spruch hab ich auch immer gesagt. Ist ganz lustig :D. Ob was dran is, die Chancen stehen 50:50. Häufig Neckt man sich blos, is aber nicht böse gemeint sondern lieb.

alle paare, die ich kenne, kabbeln sich ab und zu. Das macht doch auch Spaß =) Necken ist ja kein heftiges Streiten oder gegenseitiges Beleidigen, sonder ein bisschen tenstern...

tenstern? was is das? ^^

0
@musicfaen

XD da ist mein ostwestfälisch durchgekommen^^ tenstern ist sowas wie kabbeln oder sich im Spaß streiten.

0

Das stimmt schon, allerdings kommt das nicht direkt am Anfang einer Beziehung. Je besser man sich kennt, desto mehr kennt man die "Schwächen" und "Macken" des anderen und kann sich manchmal drüber lustig machen. :P

Was sich neckt, das liebt sich? Ist da was wahres dran?

Hey Leute :) Es gibt da einen Jungen aus meiner Klasse, der mich schon das ganze Schuljahr ärgert. Also er äfft mir nach, schubst mich rum, macht ständig Bilder von mir, gibt bei jedem Satz den ich mache, ein blöder Kommentar ab, usw. Natürlich alles nur aus Spaß. Eigentlich stört mich das gar nicht, weil ich ihn schon sehr mag. Aber wenn ich ihn mal so in Whatsapp anschreibe, ignoriert er das. Ist da überhaupt was dran an den Spruch: Was sich neckt, das liebt sich?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Mythos oder Wahrheit - ist da was dran?

Ist da was dran, so wie es heißt: Wenn ich Schluckauf habe, denkt jemand an mich. :-) Oder ist es nur ein Mythos?

...zur Frage

Stimmt dieses Sprichwort?- Was sich liebt, das neckt sich!

Also ich wollte von euch mal wissen ob an dem Sprichwort "was sich liebt, das neckt sich" was dran ist. Hat irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht. ein Junge, in den ich verliebt bin, verarscht mich nämlich ziemlich oft und ich weiß nicht, ob er das macht, um mich zu ärgern 8also aus "Boshaftigkeit") oder weil er mich mag.

Danke schon im voraus!

Gruß stetten246

...zur Frage

Wieso heißt es "was sich liebt das neckt sich"?

Ich meine ich kann auch jemanden necken / ärgern ohne ihn zu lieben, und woher merkt man ob man geneckt wird und wann nicht ? c: ich versteh den Spruch nicht so wirklich ._.

...zur Frage

"Was sich liebt das Neckt sich" was ist dran an diesem Satz (speziell bei Jugendlichen)

ich wollte mal eure meinung zur dem oben genannten spruch hören, auch im bezug bei Jugendlichen

...zur Frage

Warum soll "kalter Kaffee schöner machen"?

Einfach um diese Frage mal gestellt zu haben....

Jeden morgen gieße ich mir meinen Kaffee in meine GuteFrage-Tasse und ich lese jedes mal diese Satz: Macht kalter Kaffee schöner?

Was ist dran an diesem "Spruch"? Wie kam man auf diesen Spruch? Ist da was wahres dran oder ist das wirklich nur "ein Spruch der erfunden wurde"?

Freu mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?