Was sich liebt, das neckt sich---> ist da was dran?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das stimmt auf jeden Fall. Gerade bei schüchternen Menschen ist das oft so. Man traut sich nicht, dem anderen seine Gefühle ehrlich zu offenbaren und macht dann unterbewusst ein paar Witze über denjenigen oder man neckt sich tatsächlich, um sich auf diese verspielte Weise näherzukommen.

Also bei meinem Problem zum Thema Klassenliebe bzw. Liebeskummer ist das schon der Fall.

Das stimmt schon, allerdings kommt das nicht direkt am Anfang einer Beziehung. Je besser man sich kennt, desto mehr kennt man die "Schwächen" und "Macken" des anderen und kann sich manchmal drüber lustig machen. :P

Den Spruch hab ich auch immer gesagt. Ist ganz lustig :D. Ob was dran is, die Chancen stehen 50:50. Häufig Neckt man sich blos, is aber nicht böse gemeint sondern lieb.

alle paare, die ich kenne, kabbeln sich ab und zu. Das macht doch auch Spaß =) Necken ist ja kein heftiges Streiten oder gegenseitiges Beleidigen, sonder ein bisschen tenstern...

musicfaen 02.07.2011, 22:54

tenstern? was is das? ^^

0
Albatroesser 03.07.2011, 10:27
@musicfaen

XD da ist mein ostwestfälisch durchgekommen^^ tenstern ist sowas wie kabbeln oder sich im Spaß streiten.

0

wieso was wär denn daran doof? es heißt ja "neckt sich" (das ist ja auf einem liebevollen Niveau gehalten) und nicht "zofft sich" halt so wie Ingrid und Klaus bei TVtotal immer...

marlylie 02.07.2011, 22:48

deinen kommentar zur antwort unten bei chrissi 525 finde ich klasse... ;-) lg

0
musicfaen 02.07.2011, 22:49

weil des komisch wäre wenns auf uns 2 zutrifft v.a. weil wir uns echt necken und so :D

0

nein - der spruch ist nicht "doof"...

ein paar, dass sich liebt, kennt seine stärken und schwächen und ist fähig, damit zu leben...

sie entwickeln ihren eigenen humor, um den partner so auf fröhliche weise auch manchmal auf seine macken hinzuweisen - vermeiden so unnötige vorwürfe und vermitteln dem partner, dass sie durchaus wissen, welche macke der andere hat, das aber gar nicht so schlimm ist, wenn der andere diese macke nicht ablegen kann...

es hat mit humor und feiner ironie zu tun - wie gesagt, sie entwickeln dann auch eine art eigene sprache / mitteilungsart, die für andere meist nicht genau erkärbar ist, weil es ja ihren ganz eigenen spässe füreinander sind... lg

musicfaen 02.07.2011, 22:48

nich der spruch an sich aber wenn er zutreffen würde :D

0

Ja, das kann schon sein, muss aber nicht^^ Ich denk mal, es ist sogar ziemlich oft so;-)

ja da ist was dran.

Weil man auf spielerische Art und Weise dem anderen mitteilt, dass da Gefühle da sind.

Das ist ganz und gar nicht doof.. zB humorvoller sarkasmus mit gewissen grenzen ist doch lustig oder? :)

Was möchtest Du wissen?