Was Shetty nach der Arbeit füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es toll, daß du an die Gesundheit deines Ponys denkst !

 Bravo!

meine Rehestute bekommt als Leckerchen

ein - zwei Stückchen Möhre IN DIE FUTTERSCHALE gelegt - niemal aus der Hand , damit sie sich nicht angewöhnt, Menschen anzubetteln, Taschen zu durchsu chen, Knöpfe abzuknabbern oder gar zu beißen

du kannst ihm im fellwesel und im kalten Winter auch noch einige onnenblumenkerne (10-15) MIT Schale dazu legen - gibt Energie, schönes Fell und ist gut für die Haut und Hufe und bringt dem MAgen Ballaststoffe.

viel Spaß mit deinem Pony

Oh ja, Öl ist echt gut für Huf & Haar

0

Normalerweise wird ein Pferd ja unabhängig von soetwas sowieso gefüttert und hat idR immer Heu da.

Hufrehe kommen hauptsächlich von zu viel frischen Gras, deswegen steckt man das Köpfchen ja auch gern mal in eine Fressbremse :)

Du solltest es mit dem Besitzer abklären, was er dazu sagt

Shettys neigen eh zu Dickheit. Also nicht füttern. Du kannst ihm so danke schön sagen, wie es alle Lebewesen a, liebsten mögen: mit Aufmerksamkeit, streicheln, verwöhnen (putzen, ev. Beine abspritzen) nach dem Ritt und Mal ein Rübli..