Was serviert man Gästen nachmittags um 14h?
Hallo ihr Lieben
Ich bekomme demnächst zwei alte Schulfreundinnen zu Besuch und zwar nachmittags um 14h. Von einer weiss ich dass sie vorher gegessen hat. Bei der anderen gehe ich von einem Butterbrot am Morgen aus. Fürs Frühstück und Mittagessen etwas spät, fürs Abendessen zu früh. Meint ihr, ich könnte einen Blechkuchen und ein paar Salate machen, Brot und Brötchen mit entsprechendem Aufschnitt kalte u d warme Getränke? Soll ich auch das hier im Rheinland bekannte Mett mit Zwiebeln servieren? Beide sind nicht sehr verwöhnt, Hauptsache ordentlich und lecker. Dankeschön für eure Mühe.
9 Antworten
Deine Idee mit "von allem etwas" finde ich gut.
Mach etwas, was sich auch länger hält und du selbst ggf isst, falls es den ganzen Nachmittag auf dem Tisch stehen bleibt.
Kaffee oder Tee kann man frisch kochen, Wasser und Säfte würde ich auf den Tisch stellen.
Blechkuchen geht immer und einen Brotkorb mit Butter , etwas Wurst und Käse und euer Mett gehen auch klar.
Viel mehr Aufwand würde ich da nicht betreiben.
Dankeschön. Wir sind ja auch nur zu dritt. Und es könnte ja an dem Tag auch sehr heiss sein....
Kaffee/Tee und lecker Torte oder Kuchen. Kekse dazu, Schlagsahne. Yamyam.
Deine Vorschläge erinnern ja schon an den britischen „High Tea“. Ich halte das für perfekt!👍👍👍👍
Deine Ideen hören sich richtig schön an! Das wichtigste sind sowieso kalte Getränke und ich glaube, es würde sogar auch nur ein Stück Kuchen reichen. Mach dir also nicht allzuviel Arbeit. :)
Dankeschön. Also die eine Freundin nimmt immer gerne noch ein Stück Kuchen als Wegzehrung für die lange Zugfahrt mit.
Wenn es sehr warm ist könntest du auch Eis machen. Oder Eiskaffee/-schokolade.
Eistorte gibt es ja zb auch.