Was serviere ich zur Weinprobe?

11 Antworten

Kleine Häppchen wie Pumpernickel mit Käse, Pflaumen im Speckmantel, gefüllte Oliven etc. passen immer gut. Auch Salzgebäck, Cräcker mit Frischkäse oder einfach nur frisches Weißbrot kommt gut. Viel Erfolg. Gruß A.

Nein, nein - bei so vielen verschiedenen Geschmäckern kann man den Wein schon nicht mehr probieren. Erst zum Schluß kommst Du auf den Punkt: Weißbrot.

0
@anjanni

Waren ja auch nur diverse Vorschläge. Natürlich nicht alles zusammen servieren. Gruß A.

0

Dazu serviert man sehr gern verschiedene Sorten Brot und dazu Käse und frische Schlachtwurst. Nicht zu üppig, das Hauptaugenmerk soll ja beim Wein liegen. Schön wirkt das Mahl wenn es rustikal serviert wird.

Schwarze Oliven, Weintrauben ohne Kerne, Baguette und Pumpernickel, Bergkäse von Aldi. Ganz wichtig: zwischendurch klare, fette Brühe in kleinen Tassen reichen, dann passt mehr Wein rein und die Leute bekommen nicht so schnell Übelkeit und Sodbrennen und sind nicht so schnell Knülle!

Weinprobe was ist trocken oder süffig?

Also ich habe eine Freundin die Eltern von ihr sind echt reich, was ich bis heute nicht wusste. Ich bin jezt seit einem Monat mit ihr zusammen. Der Vater hat mich auf das Anwesen zu einer Weinprobe eingeladen ich trinke keinen Wein und wollte mal fragen wie ich mich auf sowas vorbereiten kann. Ich hab mir jezt billig Weine aus dem Aldi gehohlt und dann ausprobiert. Auf manchen steht trocken auf anderen süß dann wieder halbtrocken alle Schmecken halt nach... Wein ich schmecke da irgendwie nicht den unterschied zwischen lieblich und halbtrocken woran erkennt man das? Ich will halt keinen Schlechten Eindruck machen. Könnt ihr mir helfen? Entschuligt bitte die Rechtschreibung ich bin etwas angeschwippst von dem ganzen Wein.

...zur Frage

Weinprobe Ruhrgebiet?

Hallo zusammen, ich würde meinem Mann ganz gerne einen Ausflug zu einer interessanten Weinprobe/Weinmesse schenken. Wir sind leidenschaftliche Weintrinker und immer offen für neue Insirationen. Weiß jemand von euch wo ich im Ruhrgebiet fündig werden kann?

...zur Frage

Antibiotika 34

Guten Abend,

von Freitag bis Mittwoch nahm ich Antibiotika (Cotrim forte ratiopharm 960mg)

Ab wann kann ich wieder zur Sonnenbank ?Hatte vor morgen zu gehen . Ab wann Alkohol? Hatte ich für Samstag geplant ? Und wie sieht es mit Haare tönen aus ?

...zur Frage

Was kann ich an meinem Geburtstag zum Essen servieren?

Hallo ihr lieben, ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal meine Familie bekochen. Mein Geburtstag scheint mir hierfür ideal. Vor zwei Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und alle denken irgendwie ich könne nicht kochen, weil ich so jung bin, obwohl ich das sehr wohl sehr gut kann. Nun möchte ich natürlich allen das Gegenteil beweisen :) Ich bin noch unsicher, ob ich meine Familie zum Mittag oder Abend essen einlade... Habt ihr gute Menüideen für ein Mittag bzw Abendessen? Es müssen ja auch Gerichte sein, die sich warmhalten lassen bis alle Gäste da sind, bzw Menüs die sich wieder aufwärmen lassen, denn man schafft es ja nie alles so zu kochen, dass alles gerade fertig ist, wenn alle ankommen:) Also ich freue mich über eure Ideen!

...zur Frage

Weitere "Häppchen", Zutaten für Raclette?

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich mache am Wochenende einen Raclette-Abend mit meiner Familie und Ich bräuchte noch ein wenig "Zutaten" dafür. Sowas wie kleine Würstchen und Fisch, Fleisch und Champignons haben wir schon auf unserer Liste :) Hat wer Ideen was man noch dazu nehmen könnte? :) Vielen Dank schonmal im Voraus :) LG Kim :)

...zur Frage

welche Vorspeise zu Weihnachten?

Hallo ihr lieben!

an Weihnachten kommt evtl meine Schwägerin mit Mann und Kids. ich habe leider nie viel Geld über und bin am überlegen was ich kochen soll. ich plane gerne lange im voraus. Als Hauptgang serviere ich wie jedes jahr Hackbraten im Blätterteigmantel und Buttergemüse mit Schweinebratensoße, als Dessert mache ich eine Zimtsterntorte. aber als Vorspeise habe ich keine Ahnung. meine Mama hat mir vor kurzem beigebracht wie man gefüllte Eier macht und bin am überlegen ob ich diese auf Salat servieren soll. aber das ist ja nichts für männer. könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich hinstellen soll?

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?