Was seid ihr von Beruf bzw. welche Ausbildung habt ihr gemacht/welches Studium absolviert und seid ihr mit euer Entscheidung zufrieden :-)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Lokführer und Transport) und bin sehr zufrieden mit der Arbeit aber nicht mit dem Lohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin selbstständig mit meiner Spedition und Handel in der Energiewirtschaft. Hab meine Kauffrau im Einzelhandel gemacht, danach meinen Handelsfachwirt und zu guter Letzt meinen Betriebswirt.

Ja ich bin sehr zufrieden und gehe nie mehr für jemand anderen knechten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und inzwischen als Senior Software Engineer angestellt. Prinzipiell bin ich schon sehr zufrieden. Ich mache die gleiche Arbeit, wie unsere Dipl.-Informatiker und bewege mich in den gleichen Gehaltsregionen. Dennoch hängt es mir etwas nach, dass ich damals nicht studiert habe und während meiner Jugend so ein Penner war. Aber ist nun schon, wie es ist. Kratzt aber dennoch immer wieder am Ego.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yilmazburak 08.01.2016, 23:43

wieso bereust du es zu srudieren, wenn du das gleiche machst und verdienst wie studenten?

0
Marbuel 09.01.2016, 00:48

Sagte ich doch schon. Für mein Ego. Einfach als Beweis, dass ich es auch zum Diplom geschafft hätte, wenn ich alles gegeben hätte. Ob das am Ende dann wirklich so gewesen wäre, ist nochmal die andere Frage, aber es nie probiert zu haben, belastet mich.

0

Ich bin Geographin, habe dementsprechend Geographie studiert, arbeite in der Forschung und bin ziemlich zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studium International Management mit Schwerpunkt Entrepreneurship und Management. Arbeite an einer Universität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Japanologie studiert und arbeite zur Zeit in Japan bei einem japanischen Autohaendler in der internationalen Kommunikation mit unseren auslaendischen Partnern, bin fuer Import und Export verantwortlich und erledige alle moeglichen Arten von Uebersetzung, sowie einige IT-Aufgaben.

Bin zur Zeit zufrieden, lasse mich aber gleichzeitig in Japan weiterbilden, um spaeter eine etwas andere Richtung einschlagen zu koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das alles waren entscheidungen meines schicksals. und es waren sehr gute für meine entwicklung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar kein Beruf aber... Bin stolzer Hartz-IV Empfänger und im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ein Studium war nicht erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hope124 07.01.2016, 23:05

ist das dein ernst ?

1
FooBar1 07.01.2016, 23:28

Na Glückwunsch zu deiner Leistung im Leben.

1
Marbuel 08.01.2016, 00:17

Lol made my day :-)

0
yilmazburak 08.01.2016, 23:44

Du spassst das sind meine steuergelder,

0
Heiko896 11.01.2016, 02:09
@yilmazburak

Vermutlich zahlst du auch noch Steuern an die Baumschule, was? :) Ich versteh dich, burak. Wär auch ziemlich angefressen, wenn ich mein Studium durch Halbzeit-Jobs bei Aldi finanzieren müsste...

0

Mache eine Ausbildung zur Modenäherin
Macht auch richtig spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche ist die beste Fernsehserie oder Film?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?