Was 'sehen' Blinde und wie kann es zu Blindheit kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blinde "sehen" schwarz... zu blindheit kann es auf unterschiedlichste arten kommen, z.b. erkrankungen, die die netzhaut beschädigen, oder unfälle bei denen das auge irgendwie zerstört wird...

blinde sehen nichts, höchstens so farbige punkte....es gibt verschiedene ursachen für das blind sein! kann von zu langem tragen der linse kommen, von geburt aus, durch einen unfall und so weiter, informiere dich doch im internet darüber! da gibt es sehr viele informationen dazu!

Welche Linse meinst Du .? Doch nicht etwa Kontaktlinsen.!?

0
@Eliiis

doch, wenn man die pausen nicht einhält oder/und die Kontaktlinsen zu lange drin hat, kann das zu blindheit führen...

0

kommt drauf an, wie blind sie denn sind...einige sehen umrisse, andere schatten und licht...andere wiederum gar nichts. kann durch einen fehler während der schwangerschaft kommen, grüner star oder unfall

Hat blindheit mit dem Alter zu tun?

Hat blindheit mit dem Alter zu tun ? Ich habe von der schule einen abeitsauftrag bekommen und wollte wissen ob blindheit mit dem alter zutun hat?? Bitte Schnell helfen (bin in der Schule)

LG BoomBrus

...zur Frage

Angst vor dem Erblinden, Niemals eine Familie haben?

Hallo Leute, Ich leide unter der Krankheit Morbus Stargadt dabei verschlechtern sich meine Augen immer weiter, lässt sich nicht lasern oder durch eine Brille beheben, deshalb habe ich tierische Angst irgendwann zu erblinden und keine Frau bzw. Familie zu haben obowhl ich immer Kinder wollte. Was kann ich tun ? Bitte helft mir. Danke im vorraus.

...zur Frage

Warum sind die Augen mancher blinder weiß?

Hey, ihr wisst vielleicht das manche erblindete komplett weiße augäpfel haben. bei anderen widerrum sehen die augen normal aus, aber sie sehen trotzdem nichts. da dachte ich mir, dass es verschiedene arten der blindheit gibt (unfall, krankheit etc) und wollte fragen: wie passiert's, dass manche blinde weiße augäpfel haben?

...zur Frage

Dieser Frage ist ernst gemeint: Sehen Blinde, wenn sie Drogen konsumiert haben auch bunte Farben?

Duie Frage beschäftigt mich wirklich, also keine Spaßfrage, oder eine leicht ergoogelbare ;)

Sehen Blinde, wenn sie zum Beispiel LSD oder ähnliches konsumiert haben auch bunte Farben?

...zur Frage

Wovon träumen blinde Menschen?

Hallo,

Sehen blinde Menschen in ihren Träumen?Sowas ist bestimmt leichter zu erklären,wenn man noch nicht immer blind war,aber kann sich hier jemand was vorstellen,wovon sie träumen?

M.f.G.

Jonas

...zur Frage

Blinde Partnerin?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine sehr tolle Frau kennengelernt, mit der ich jetzt auch aus war. Wir verstehen uns blendend und irgendwie fühlt sich das ganz gut an.

Leider ist sie blind. Ich weiß nicht so recht, was da auf mich zukommen würde, wenn ich mich auf sie einlassen würde. Sie ist generell schon sehr selbstständig, hat Psychologie studiert, arbeitet vor allem im Bereich der Persönlichkeitsstörungen und managet ihr Leben erfolgreich komplett selbst. Hat auch einen sehr selbstbewussten Eindruck gemacht.

Trotzdem wäre ich froh um ein paar Tipps, was da alles dranhängt, was ich mir überlegen sollte. Vielleicht sind hier ja ein paar Angehörige oder ähnliches, die mir mit ihrer Erfahrung ein paar Hinweise geben können.

Lieben Dank, Tailor Durden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?