Was sehen blinde Menschen, sehen die gar nichts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So ist es, bei denen ist es so, wie wen wir in völliger Dunkelheit gehen würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Blinder der von Geburt an blind ist, sagt natürlich nicht das es schwarz ist. (woher soll er es auch wissen). Für uns Leute die etwas sehen, kann man schon sagen das ein Blinder einfach nur schwarz sieht. Aber das sagen wir ja auch nur, weil wir schwarz kennen, es die einzige Farbe ist, (oder Tonwert für all die Leute die finden das Schwarz keine Farbe ist) die in Frage kommt (Weil zum Beispiel Rot für uns keinen Sinn macht) und dass wir sie mit vielem assoziieren. Zum Beispiel mit Dunkelheit, Nacht, dem Nichts. 

Am besten sollte man einen Blinden fragen der mal etwas gesehen hat, wie er das "nicht sehen" empfindet und wahrnimmt.

Mfg Tlyupios

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sehen so gar nichts!
Stell dir das so vor wie wenn du deinen rücken siehst während du nach vorne guckst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donirandom
08.11.2016, 15:17

Hä versteh ich nicht

0

Blinde Menschen aben ja Sonnenbrillen, damit sie nicht geblendet werden. Manche sehen es ganz verschwommen. Manche nur Schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donirandom
08.11.2016, 15:19

Ich dachte sie tragen Sonnenbrillen damit man ihre Augen nicht sieht

1
Kommentar von Joerrgxx2
08.11.2016, 15:24

Das ist auch so. Die Augen verfallen in eine Lage wo es aussieht als würden sie schielen, das passier auch bei toten und Gering bei uns lebenden wenn wir schlafen.

Da es für das Gehirn so aussieht als waere es dunkel und kein Input reinkommt ,verfallen die Augen mein nach außen . Quasi nach außen schielen . Darum tragen Sie Sonnenbrillen :)

1

Blinde Menschen sehen nichts,weil deren augapfel komisch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Blinde haben ein bisschen Gefühl von Licht (weiß?) und Dunkel (schwarz?). Vollblinde sind eine Minderheit, die absolut nichts sehen, auch Schwarz wird ausgeschaltet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amaurose


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?