Was sehe ich hier am Sternenhimmel?

 - (Astronomie, Sterne)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

anscheinend ist es anderen ja wichtiger zu schreiben, dass das Bild geklaut ist, finde ich nicht so wichtig, deine Frage war, ob das die Milchstraße oder etwas anderes ist.

Ich kann dir versichern, dass das die Milchstraße ist, eine andere Galaxie kommt gar nicht in Frage.

Also, wo auch immer das Bild herkommt, ist eigtl auch egal, aber deine Frage wurde beantwortet :D

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Antwort. Weiss auch nicht wieso die alle so hart drauf beharren dass das Bild geklaut sei. Vielleicht einfach Neid...

1

Doch, das ist die Milchstraße. Die erstreckt sich über den gesamten Himmel.

Deswegen Milchstraße und nicht Milchplatz ;)

Also die Ähnlichkeit ist erstaunlich. Es hat das gleiche Seitenverhälltnis, der weiße Streifen oben und wenn man sie übereinanderlegt sind sie sogar identisch. Evt. doch aus dem Netz geklaut?

 - (Astronomie, Sterne)

Uhm, das Bild kommt nicht in den Suchresultaten vor.. Wenn du das Bild hier neben "135 Resultate" meinst, das ist das Bild nach welchem gesucht wurde. Die Bilder darunter sind die Resultate. http://prntscr.com/p0dqcs

0

Wow, das sieht toll aus.

Wo war dein Standort (in welcher Stadt)?

Aarau, SChweiz

0
@NebenwirkungTod

In Deutschland (NRW) gibt es so viel Licht am Boden, dass man so etwas nicht sehen kann.

Ist echt toll!

0
@Gina1230

Wir haben auch recht viel Lichtverschmutzung hier. Musste recht viel am Bild rumschrauben das man überhaupt etwas sieht.
Aber wir waren ein wenig durch Hügel (340m hoch) geschützt.
Werde aber bald in die Alpen gehen, da gehts noch bissl besser :D

0
@NebenwirkungTod

Und du hast das ECHT gestern Abend (30. August 2019) selber von Aarau aus fotografiert ?

(da schleichen sich bei mir gewisse nicht ganz so leise Zweifel ein)

Mit welchem Gerät und mit welcher Montierung und mit welcher Belichtungszeit hast du denn die Aufnahme gemacht ?

1
@rumar

@rumar Jap, war wirklich ich. Canon 750D, 15s, SIGMA 18-35 (Auf 18mm) f1.8, ISO 800. Wieso soll das Bild denn nicht von mir sein? So gut ist es nun wirklich nicht, stark überarbeitet und beinahe keine echten Farben im Bild (Habe mit Lightroom Classic versucht wenigstens bissl was zu sehen)

0
@rumar

Achso, falls du meinst weil Aarau eine Stadt ist, Aarau ist nur ein naher Standpunkt, hier die genauen Koordinaten: 47.428818, 7.987395

0
@NebenwirkungTod

Für meine Begriffe ist die Aufnahme wirklich recht gut. Ich bin eben noch mit weniger professionellem Material aufgewachsen (Analog-Filme).

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen weiteren Himmels-Streifzügen !

0
@rumar

@rumar Kriegt man aber auch mit Analogfilm so hin, wenn du ihn nachher digitalisierst zum Farbanpassungen zu machen.
Leider ist die Canon 750D nicht die beste Kamera, aber werde ne Sony A7riv mieten und an einen noch dünkleren Ort gehen, das wird awesome :D

0

Leider ist das Bild aber definitiv nicht von dir selbst gemacht. Das Foto kann man nicht nur auf Stock in verschiedenen Ausführungen downloaden, sondern ist schon mehrere Jahre alt und ist weit verbreitet im Internet.

https://www.tineye.com/search/dbf09ddfb2162435c6b5a83a835e41bf02fcf8d3?page=1

Lediglich die Farbe wurde bearbeitet.

WOW. Ein Bild von der Milchstrasse welche immer gleich aussieht findet man auf dem Internet... Krass. Muss ich dir die RAW Datei senden dass dus mir glaubst? Falls dir ein Screenshot mit EXIF Daten reicht: http://prntscr.com/p0122x Ist es wirklich so schwer galubbar das jemand ein Bild von Sternen gemacht hat? XD

0
@NebenwirkungTod

Oh du bist wohl auf dem Kopf gefallen. Das Programm durchsucht nicht das Bild sondern die Geocaches und Daten

0
@Neoraxios

Canon 750D hat keine GPS Daten also nein, es sucht nicht nach den Koordinaten. Und m,it "Daten" meinst du wohl die EXIF Informationen und auch da drin wirst du nichts finden was dir hilft Bilder zu finden. Bildervergleichssoftware vergleichen effektiv wie Bilder von den Pixeln her gleichaussehen. Wieso genau soll ich das Bild den geklaut haben? Ein Bild selber machen ist nun echt nicht schwer

0

Was möchtest Du wissen?