was Schüler zum wichteln schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Deo
  • Ein Spiegel
  • Ein belegtes Brot
  • Eine Wichtelfigur (Mini-Gartenzwerg oder so)

die finde ich am besten . Aber was soll ein junge mit einem Spiegel

0
@Batmangamer44

sich selbst erkennen. Das ist metaphorisch. Setzt natürlich ein Mindestmaß an Reflexion bei ihm voraus ;-)

0
@Batmangamer44

Nein, damit meine ich die mentale Fähigkeit zum darüber nachdenken, was der Spiegel wohl bedeutet und gleichzeitig die physische Fähigkeit, sich zu spiegeln (was einfach ist, solange er kein Vampir ist ;-)

0

Mit Mandarinen, Nüssen und etwas Schokolade kannst Du nichts falsch machen (finde ich).

Zwei Rückfragen:

  1. ist das Wichteln anonym?
  2. Soll es nun so sein, dass es Gemeinheit zurückzahlt oder nicht?

Ich wollte mit der gemeinheit nur sagen wie er so ist . und es ist anonym

0
@Batmangamer44

Wenn es eine Bedeutung hat, dann soll das Wichtelgeschenk eben auch etwas gemein sein und wenn es anonym ist, dann kannst Du ja auch raushauen, was Du willst. Wenn Dir der Spiegel zu subtil ist, dann nimm halt das Deo, das ist ein fieser Holzhammer, den jeder versteht. Wenn Dir das zu gemein ist, dann besorg halt sowas wie ein Plastik-Aufziehtierchen (Ente oder so) oder eine Tasse mit einem Spruch drauf, der zu ihm passt oder einfach eine rote Nase zum aufziehen.

0
@Melli2000a

ok jetzt habe ich es etwas undeutlich formuliert . Ich muss ihm das Geschenk persönlich geben. er weiß dann das es von mir ist

0
@Batmangamer44

Du weißt, was "anonym" bedeutet? Ok, wenn Du es ihm direkt geben musst, dann mach einfach was normales. Zum Beispiel irgendeine Süßigkeit oder eine Tasse mit einem lustigen aber netten Spruch oder so.

0

Kekse, kommen immer gut an und sind weit unter 5€ :)

Eine Mausefalle;D "oft gemein"

Was möchtest Du wissen?