Was SCHRIFTLICH wählen? :-)

4 Antworten

Ach, des wirst du noch so oft ändern können! :) Geschichte muss man halt sehr viel lernen, teilweise auch zu viel Detail. Chemie ist gewagt, bei uns hat keiner schriftlich (oder mündlich.) Chemie gemacht.. Schau dir mal die Prüfungen der letzten 2-3 Jahre in beiden Fächern an.. Verstehen wirst du wahrscheinlich wenig, aber du kannst ja schon mal ein Gefühl dafür bekommen! Viel Spass!

Also Geschichte kann ich dir sagen ist halt einfach richtig viel zum auswendig lernen (wenn du sagst dich interessiert das fach und du kannst gut auswendig lernen dann wärs vllt was) und in Geschichte kommen eben dann noch Karikaturen zum interpretieren oder Texte zum Verstehen dazu.

Chemie ist auch nicht wenig zum lernen aber nur einige Sachen zum auswendig lernen dafür dann mehr Verständis abhängig. Daher auch mehr Transferfragen dann im Abi.

Wenn du chemie magst dann nehms schriftlich da musst dus aber halt verstehen. geschichte ist halt ein lernfach. also des lässt sich schlecht beantworten weil ich ja nix über dich weiß ;) Entscheide dich aus dem bauch heraus.

Nimm das Fach, in dem du dich unsicherer fühlst, als mündliches Fach - da kann man durch aufmerksame Betrachtung des Gesichtes vom Prüfer viel heraus holen...