Was schriebe ich auf eine Karte für einen älteren Herren?

11 Antworten

Schreibe sinngemäß - habe gehört, daß Sie im Krankenhaus sind und zur Zeit nicht ganz so einsatzfähig, wie ich Sie kenne.. Wünsche ihm, daß er bald wieder vielleicht nicht gleich Bäume ausreißen kann- aber doch schon Zweige knicken. Und den Kopf hochhalten soll,- auch, wenn man nicht wieder ganz neu wird. Und daß Du ihn so schätzt (nicht liebst oder magst, daß ich zu nahe für einen alten Heren) wie er ist. Und Dir möchte ich sagen: toll, daß Du an ihn denkst und ihm schreiben willst.

"Genießen Sie Ihre Kur, machen Sie die Schwestern nicht verrückt - und kommen Sie so vital und gut gelaunt wieder, wie ich Sie kenne und schätze!"

Schreib ihm doch, dass du ihm wünscht, dass er schnell wieder fit wird und dass er das bestimmt schafft, weil er doch so vital ist und dass du dich freuen würdest, ihn mal zum Kaffee einladen zu können, wenn er wieder da ist. Finde die Idee übrigens sehr nett von dir, er wird sich sicher freuen. :)

Das mit dem Kaffee aber nur, wenn es wirklich erst gemeint ist. Manchmal tritt man da etwas los, was im Alltag doch nervig seinkann.

0
@LiloB

Natürlich nur, wenn es ernst gemeint ist. Ich würde so etwas nicht sagen, wenn ich das auch wirklich so meine. :)

0

Ist mein Ernährungsplan optimal für die Definitionsphase?

Hallo. Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan für die Defi-Phase? :) Kurz zu mir:

• Gewicht: 81 Kg
  • Größe: 1,89m
  • Kalorienbedarf: 2.724 Kcal (Grund + Leistungsumsatz)
  • Training: (Montags, Mittwochs, Freitags) Kraft-Ausdauertraining im Fitnessstudio.
  • Ziel: Definition (Defizit: -400 Kcal) = 2.325 Kcal**

Uhrzeit Lebensmittel Kcal KH EW Fett

6:00 Uhr 30g Whey + 300ml Vollmilch 217 Kcal 16g 31,5g 2,3g

6:00 Uhr Espresso mit Milch und Zucker 27 Kcal 10g 0g 0g

7:45 Uhr Vital Fit Brot mit Putenwurst und Butter 188 Kcal 20,6g 9,8g 6,8g

9:45 Uhr Hartgekochtes Ei M 49 Kcal 0,2g 4,2g 3,6g

9:45 Uhr 2x Vital Fit Brot mit Putenwurst und Butter 376 Kcal 41,2g 19,6g 13,6g

13:30 Uhr SALAT!!! SALAT!!! SALAT!!!

16:45 Uhr 100g Haferflocken mit 250ml Vollmilch 478 Kcal 68g 22,5g 10,4g

16:45 Uhr 30g Haselnusskerne + 25g Sultaninen 280 Kcal 18,3g 5,5g 19,2g

19:00 Uhr 200g Putenbrust gebraten 212 Kcal 0g 50g 2g

19:00 Uhr 100g Natur-Reis gekocht 344 Kcal 73g 8g 2,2g

19:00 Uhr Heinz Ketchup 83 Kcal 19,3g 0,8g 0,1g

19:00 Uhr 200g Paprika, rot 70 Kcal 12g 1,8g 0,3g

**Gesamt 2.324 Kcal; 278,6g KH; 153,7g Eiweiß; 60,5g Fett**
...zur Frage

Wie alt muss man sein, um seine AldiTalk SIM-Karte über Video-Identifikation aktivieren zu können?

Würde mir gerne eine AldiTalk SIM-KARTE kaufen, muss ich bei der Video-Identifikation ein bestimmtes Alter erreicht haben?

...zur Frage

Plötzlich auftretende Übelkeit im hohen alter?

Guten Abend, Könnte plötzlich auftretende Übelkeit eines 84- Jährigen ( Bluthochdruck-Patient, Hypercholesterinämie) auf einen Herzinfarkt oder einen Schlanganfall hinweisen ..?

...zur Frage

Wie hoch kann die Rente gepfändet werden bei Heimbewohnern?

Die Rente der Person ist etwa 2300€. Sie ist in Pflegestufe I und wohnt in einem Pflegeheim. 78 Jahre alt. Eigenanteil an den Heimkosten rund 1500€. Weiter kein Vermögen da. Nur die Rente(n). Sie hat vor ein 6 Jahren ein Darlehen über 22Tsd aufgenommen und muss bei 18,99% Zinsen rund 300€ (jrl. steigend) zurückzahlen um mit 84 schuldenfrei zu sein. Da die nicht genannte bayrische V..sbank (Uni...) ihr damals mit 72 auch gegen einen Monatsbeitrag von 250€ eine lebenslange Rente von 150€ ab Alter 83 verkauft hat und gerichtlich auch der Betrug beim Übertrag von 100.000 auf ihren Exlover kaum beweisbar sein dürfte, mag ich diese Bankster nicht gerade. Ich denke an "variabel" stellen, also nur noch den gesetzlichen Zins von rund 5% auf ca.15.000 zahlen: ca 70€ statt 300€ . Für den Rest beim Gerichtsvollzieher die Hand heben .... Was böser Gedanke.

...zur Frage

Wie kann ich einen 94 jährigen älteren Herrn davon überzeugen nicht mehr selber Auto zu fahren?

Der 94 jährige Herr hatte vor kurzem einen Herzinfarkt der auch med. gut durch einen Stend behandelt wurde. Er ist noch etwas schlapp möchte aber gerne wieder Auto fahren. Schon vorher hatte ich meine Bedenken, die seine Ehefrau aber immer beflissendlich ausräumte. Sie sitze ja immer mit im Auto und so. Die Reaktion des älteren Herrn ist seinem Alter entsprechend verlangsamt, hat ein leichtes Augenleiden. Er ist aber trotz allem davon überzeugt noch gut Auto fahren zu können. Wie kann ich ihn davon abhalten? Ich möchte ihn mit Argumenten überzeugen. Sonst würde er vermutlich heimlich fahren. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Numerisch: 83 IQ Sprachlich-logisch 84 IQ Räumlich 55 Gesamt: "Eher unterdurchschnittlich!" Soll ich das Mathestudium fortsetzen?

Habe vor kurzem bei einer (man beachte: amtlich geprüften!) Psychologin wieder einen professionellen IQ-Test machen lassen und offenbar kamen wieder relativ (zum Durchschnittswert ähnlich alter (Test-)Probanden mit beliebigen sozialen Hintergrund!) geringe Werte heraus, sogar etwas unter einer Standardabweichung unter dem Gauß-Norm Wert von 100.

D.h, ich liege im Bereich derLernbehinderung, was im akademischen Bereich wohl mindestens einer leichten geistigen Behinderung entsprechen muss, weil ich wohl das Wesentliche aus einer Fülle von Daten hoher Informationsdichte herauszuschälen in der Lage sein muss und der Geschwindigkeitsaspekt in Anbetracht unserer heutigen rasanten Arbeitswelt wohl kaum vernachlässigt werden darf! (without time, there is no proper rhyme!

Hat es Sinn mein Mathestudium (Bachelor!) fortzusetzen, wenn ich erst die Hälfte der Prüfungen in etwa 7 Jahren geschafft habe? Was sind hier die Erfahrungswerte von euch, hat man realistische Chancen Differenzialgleichungen und Funktionalanalysis (auf einem highly theoretic level) mit dem IQ zu verstehen?

Ich hab mal gelesen, dass es (rechenschwache) Sonderschüler gegeben haben soll, die selbstständig Mathematiker geworden sind. Könnt ihr mir das bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?