Was schreibt man, wenn man sich bewirbt als Empfänger hin, wenn nur ein Postfach angegeben ist?

2 Antworten

Weder beim Absender noch beim Empfänger gehört eine Telefonnummer mit in die Adresszeilen!

Das Postfach ist als Ersatz für einen Postkasten der Firma, deshalb gibt es dann keine Straßenangabe...manchmal ist die PLZ auch eine andere, wenn Firma und Postfach in verschiedenen Bezirken sind

Reihenfolge: 1. Zeile: Name der Firma 2. Zeile Personalabteilung, 3. Zeile Name Ansprechpartner 4. Postfach Nr und 5. Zeile Postleitzahl Ort.

Die Telefonnummer hat nichts in der Adresse zu suchen:

NAME DER FIRMA
PERSONALABTEILUNG
NAME DES ANSPRECHPARTNERS
POSTFACH
PLZ ORT

Auch nicht von mir als Empfänger?

0

Du bist doch der Absender! Klar, eine Telefonnummer und eine Emailadresse gehören da mit dazu. Aber nicht beim Empfänger.

0

Wie sieht eine Postfach Adresse korrekt aus?

Hallo,

ich würde gerne meinen E-Plus Vertrag kündigen, dafür muss ich einen Brief an E-Plus schicken. Das Problem: Die Adresse ist seltsam. Als Adresse wird angegeben: E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach, 14425 Potsdam Ich wundere mich: Müsste nicht nach dem Postfach auch eine Nummer angegeben sein? Es gibt doch zig verschiedene Postfächer?

Danke!

...zur Frage

Empfänger besitzt Postfach?

Ich soll mich bis morgen spätestens an einer Uni bewerben. Hab den Brief an eine ganz normale Adresse geschickt und jetzt kommt bei der Statusabfrage bei der Post "Empfänger besitzt Postfach". Jetzt hab ich mich informiert was ein Postfach überhaupt ist und gelesen, dass es die beiden Möglichkeiten gibt in der Adresse: Entweder man schreibt Postfach blaa oder die haben ne eigene Postleitzahl. Ist weder noch der Fall. Die Postleitzahl gilt für den ganzen Stadtbezirk ?! Kennt sich da jemand aus, bitte? =)

...zur Frage

Brief richtig beschriften? Den Umschlag

Hallo ich habe gerade zum ersten mal in meinem Leben einen brief geschrieben den möchte ich in die ukraine schicken.Was muss auf den umschlag drauf? Oben Links kommt mein Name drauf und meine Anschrift, richtig? Und die Adresse der Empfänger unten rechts ? Muss ich das in kyrillischen buchstaben schreiben? kommt sonst noch was drauf?

...zur Frage

Was muss man auf den Brief schreiben, wenn man etwas an ein Postfach senden will?

Ich habe seit längerem ein Postfach, damit mir meine Follower von social Media etwas schicken können wenn Sie möchten. Meine Frage ist, was sie auf den Brief schreiben müssen?!

Postfachnummer

Postleitzahl, ort

Vor und Nachname

ist das so richtig , oder muss noch die Straße angegeben werden von der Post, wo mein Postfach ist?

danke schonmal im Vorraus😊

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?