Was schreibt man in eine Konfirmationskarte herein?

2 Antworten

es gibt schöne Irische Segenswünsche "möge das Glück" oder "das wünsche ich dir",die sind recht neutral,man muß ja nicht unbedingt wortwörtlich zur Konfi gratulieren,ein netter Wunschspruch reicht aus

Ich brauche Hilfe beim Schreiben einer Trauerkarte...

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder euren Rat! Denn bisher ist es mir erspart geblieben, eine Trauerkarte schreiben zu müssen, aber heute muss ich... und ich weiß absolut nicht, wie man sowas schreibt. Die ganzen Seiten im Internet zu dem Theme beherbergen zwar Sprüche und so, aber ich weiß ja nicht mal, wie sowas im Gesamten aussehen muss :(

Was schreibt man auf den Umschlag?

Schreibt man eine Anrede rein? Und wenn ja, dann nur an den direkten Verwandten, oder auch seine Frau (die Mutter des Mannes ist in hohem Alter gestorben)?

Muss man einen Spruch, Gebet, etc. schreiben, oder reicht ein Satz der Anteilnahme (Beispeile wären mir sehr willkommen)?

Auf der Vorderseite der Karte steht ein Spruch und dann "Aufrichtiges Beileid"... womit macht man dann drinnen weiter? Man schreibt doch bestimmt nicht "wünscht dir..."; aber was schreibt man sonst?

Ihr seht, ich hab echt keine Ahnung und komme mir deshalb auch ziemlich blöde vor, aber ich möchte auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen treten und weiß es halt einfach nicht. Vielen Dank für jede Antwort!!!

...zur Frage

Was schreibt man in eine karte zur Konfirmation?

Eine Freundin von mir hat morgen konfi und ich möchte ihr eine Karte schreiben weiß aber nicht was ich da rein schreiben soll außer alles Gute zur Konfirmation... Wäre echt dankbar für gute tipps..

...zur Frage

Kann ich diese Schuhe zur Konfirmation anziehen?

Hallo zusammen ich habe im Juni meine Konfirmation und wollte euch fragen ob meine Schuhe zu meinem Jumpsuit passen. Ich werde einen ziemlich schlichten schwarzen Jumpsuit tragen dazu hab ich mir eher klobige hohe plateau sandalen gekauft (die aus der Coachellakollektion von H&M) und ich bin mir nicht sicher ob ich die anziehen kann, ich bin eben auch nicht gerade die schmalste Frau😂

...zur Frage

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber?

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber auf der Tastatur?

...zur Frage

Was schreibt man in ein Wochenbericht bei einer Ausbildung hinein?

Ich muss ein Berichtsheft führen. Ich muss immer jeden Tag schreiben was ich gemacht habe und jede Woche nochmla ein langen bericht schreiben. Und ich möchte wissen worüber.

...zur Frage

was kann man in die Konfirmationskarte rein schreiben?

meine Tochter hat bald Konfirmation und wir wissen noch nicht, was wir in die einladung rein schreiben sollen, wäre sehr nett, wenn ihr uns tipps geben könntet oder seiten :) LG patci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?