Was schreibt man in ein Bewerbungsschreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deinen Text musst du dir schon selber ausdenken. Aber im ersten Absatz sollte stehen wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist und warum sie dich anspricht. Im mittleren Teil gehst du auf deine Qualifikationen ein und erzählst warum gerade Du für die Stelle geeignet bist. Zum Abschluss dann einfach sag das du dich über ein Vorstellungsgespräch freuen würdest. Ach ja und als kleiner Tipp noch vermeide Formulierungen im Konjunktiv (würde) das wirkt nicht sehr entschlossen.

Wichtig ist das Deine Bewerbung vom Gesamtbild erstmal ordentlich, strukturiert und gut aussieht. ein vorteilhaftes Foto von Dir und ganz wichtig, schreib warum es Dein Traumjob ist und warum Du gerade dieses Unternehmen so gut findest (Website der Firma, auf was sind sie besonders stolz usw).

Was möchtest Du wissen?