Was schreibt man in die Bewerbung für einen kinderazt rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebenslauf, dann warum du bei einem Kinderarzt arbeiten möchtest, dass du Kinder magst, dass du dich über ein Vorstellungsgespräch freuen würdest ...

Bei der Rechtschreibung würde ich ohne professionelle Hilfe gar kein Bewerbungsschreiben aufsetzen. Was heißt "Bewerbung für einen Kinderarzt" ? Wenn Du Kinderarzt werden willst, musst Du Medizin studieren, das meinst Du wohl kaum. Wenn Du eine Ausbildung machen willst als Medizinisch technischer Assistent, brauchst Du erst mal ne Fachoberschulreife und kannst Dich dann um einen Ausbildungsplatz als MTA bewerben. Hier muss drin stehen, warum Du ausgerechnet diesen Arzt anschreibst, warum du MTA werden willst, welchen Ausbildungsstand Du hast und wann Du mit der Schule fertig bist. Deine besonderen Talente sollten aufgeführt werden, wenn sie denn zu dem Berufsbild passen und die Bitte um ein Vorstellungsgespäch. Du brauchst ein anständiges Foto und einen Lebenslauf, sowie Kopien Deiner letzten Zeugnisse.

Frage zu Betreff bei Bewerbung

Hallo, es geht um die Betreffzeile bei einer Bewerbung. Sie bieten sowohl Aushilfs-Jobs als auch Vollzeitjobs an. Packt man also beides rein, wenn man für beides offen ist? Oder schreibt nach Vollzeit und erwähnt unten im Text, dass Aushilfe auch ok wär.

...zur Frage

Bewerbung Zugehörigkeit zur evanglisch-lutherischen Landeskirche

Hallo,ich wollte mich ja bewerben, aber in der Anzeige stand, das die Zugehörigkeit zur evanglisch-lutherischen Landeskirche vorausgesetzt wird. Das trifft bei mir zu, aber wo und wie schreibt man das in die Bewerbung mit rein? In das Anschreiben oder in den Lebenslauf? Oder reicht es auch einfach, wenn man in den Lebenslauf die Konfession mit rein schreibt? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was muss alles in ein Anschreiben für Bewerbung drin stehen und wie schreibt man es für eine Arbeitsstalle?

Hey Ich möchte gerne wissen wie man ein Anschreiben für Bewerbung ( für Arbeitsstalle ) schreibt und was ich alles rein schreiben soll? Muss ich auch rein schreiben das ich 3 jahre lang in ausland war und die ausbildung abgebrochen hatte? Bitte dringend helfen ist wichtig!!!

...zur Frage

Wie schreibt man am besten in eine Bewerbung rein, wo seine Wunschfiliale ist?

Falls es ins anschreiben kommt , wie formuliere ich es am besten ?

...zur Frage

Gehaltsvorstellungen in die Bewerbung?

Also wenn in einer Stellenausschreibung nach der Angabe meiner Gehaltsvorstellung gefragt ist, dann schreibt man diese natürlich in die Bewerbung, wird danach aber nicht gefragt, dann lieber weglassen oder trotzdem rein schreiben?

...zur Frage

Bewerbung als Verkäufer (ungelernt )?

Guten Tag Community,

wenn man eine Bewerbung schreiben möchte jetz zum Beispiel als Verkäufer aber ungelernt , was sollte man dann in das Anschreiben rein schreiben hat einer Vorlagen wie mann ein Bewerbungsanschreiben als Ungelernter schreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?