Was schreibt man einem neuen Mitarbeiter, den man noch gar nicht kennt?

3 Antworten

Ich würde den Brief so verfassen, dass er alle wichtigen Informationen enthält. Am ersten Tag hat man meist so viele Fragen, dass es sehr hilfreich ist, wenn einige davon im Vorfeld beantwortet sind. Überleg doch, was Du selbst am ersten Tag nicht wusstest und notier die wesentlichen Sachen. Dann kann der Brief auch formell gefasst sein - der Leser wird ihn zu schätzen wissen.

„Bla bla“

Offenbar hat dein Chef sie nicht alle!

Warum soll man einem neuen Mitarbeiter einen „Willkommensbrief“ schreiben. Das habe ich noch nie erlebt!

Lass' dir vom Chef ein paar Info's zu dem MA geben, wenn du den neuen MA nicht kennst. Ansonsten ein paar lobende Worte auf die Firma und das man sich auf ihn freue!

Wir sind kein Grossbüro sondern nur ein Architekturbüro da ist es normal dass man nur so 15 mitarbeiter hat. Da ist auch das Arbeitsklima anders, völlig normal, wer freut sich schon nicht über eine Karte zur Begrüssung?!

0

Ich würd etwas über die Firma schreiben,über langjährige Mitarbeiter,das Team,der Zusammenhalt...hoffe auf gute zusammenarbeit und gutes Arbeitsklima.

wie kann ich einem neuen Kontakt auf whatsapp schreiben?

...zur Frage

Sollte ich mit meinen neuen Mitarbeitern über den Chef lästern?

ich bin ganz schön in der zwickmühle. ich habe seit ca. zwei wochen einen neuen job, auf dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. der chef ist manchmal ein bisschen schwierig, aber ich komm ganz gut mit ihm klar, meine kollegen finde ich auch sehr nett. gestern in der kaffeepause gings dann aber los. einige mitarbeiter haben angefangen, über den chef zu lästern und wollten mich da auch mit einbinden. ich habe nichts gesagta, was die anderen komisch fanden. heute gings dann weiter und ich merke, dass ich mich da nicht raus halten kann. was soll ich tun? mich gegen die mitarbeiter stellen oder gegen den chef? kenne ja weder den einen noch die anderen richtig...

...zur Frage

Was soll man in Mail an neue Kollegen schreiben?

Ich wurde von meinem Arbeitgeber in eine neue Abteilung an einem neuen Standort versetzt. Jetzt meinte ein Koordinator der Firma, dass ich mich einfach mal mit dem neuen Vorgesetzten in Verbindung setzen soll.

Was meint ihr, dass das meint? Soll ich ihm einfach mal schreiben und mich kurz vorstellen? Also so hallo, ich habe bis jetzt in Abetilung XY gearbeitet.

Ich kann beim Koordinator gerade nicht mehr nachfragen, weil der im Urlaub ist.

...zur Frage

DRINGEND! Wie formuliere ich eine Einladung zur Weihnachtsfeier?

Hallo,

Ich muss im Auftrag von meinem Chef eine Einladung zur Weihnachtsfeier schreiben, wobei er gerne hätte, dass die Mitarbeiter auch einen Beitrag leisten in Form von Vorträge, Gedichte, Musik etc. Es sollte aber so formuliert sein, dass man sich freuen würde es aber kein "muss" ist.

Wer hat eine Idee??

LG sunbeam

...zur Frage

Schlechtes Arbeitszeugnis, schlechte Zukunft?

Ich habe derzeit öfters Streitikeiten mit meinem neuen Chef. Irgendwie hassen wir uns gegenseitig. Einige sagten mir das wenn ich kündige ich in zukunft schlechte karten für einen neuen job habe, da mir mein chef sicher ein schlechtes zeugnis ausstellen wird. Ich habe auch gehört das wenn man sich wo bewirbt der neue chef beim alten nachfragt wie dieser arbeiter war. Kann das stimmen?

...zur Frage

Wenn der Chef eines Betriebs ins Gefängnis muss, werden die Arbeiter dann rausgeschmissen oder bestimmen sie, dann einfach einen neuen Chef, ...?

Ich habe mal im Fehrnsehen eine Serie gesehen, wo der Chef verhaftet worden ist. Ich würde aber gerne wissen was mit den Betrieb passiert?

Wenn der Chef eines Betriebs ins Gefängnis muss, werden die Arbeiter dann rausgeschmissen oder bestimmen sie dann einfach einen neuen Chef, bekommt der denn mehr Geld? Oder können die Arbeiter keinen neuen Chef bestimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?