Was schreibt man auf einen Umschlag an die ARGE, damit es zügiger bearbeitet wird?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Zeiten des Poststreiks geht es am schnellsten, wenn Du er persönlich abgibst ....

Du kannst draufschreiben, was du willst - die Leute dort haben ihr eigenes Tempo. Wenn es wirklich eilig ist, gib es persönlich ab, weise nochmal freundlich darauf hin, dass es SEHR, SEHR DRINGEND ist, und entschuldige dich höflich, dass du es nicht früher geschafft hat. Und dann lass dir den Empfang bestätigen, inklusive Namen und Unterschrift des Mitarbeiters am Empfang. Damit machst du dich zwar unbeliebt, aber die Sachen verschwinden zumindest nicht...

Wen du weißt wer dein fallmanager für diese sache ist schreibe den namen direkt darauf aber in richtieg eiliegen sachen solltest du direkt dorthin und möglichst die sachen persönlich abgeben und auch direkt nachfragen ob was fehlt und wen ja das tagsdarauf abgeben.

Klein und Großschreibung Besten

Hallo Schreibt man das 'besten' bei dem Satz ' nur die besten sterben jung' klein oder groß? Dankeschön

...zur Frage

Liebesbrief Umschlag gestalten?

Hallo Leute, und zwar hab ich einen Liebesbrief geschrieben. Diesen tue ich in einen weißen Brief Umschlag, allerdings sieht er so ganz in weiß einfach richtig hässlich und langweilig aus... Hat jemand eine Idee was man da so drauf malen kann?
Danke :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine Frau an?

Wie schreibt man am besten einer Frau, das man sie voll Interessant findet und Mann sie kennenlernen möchte.

Also wie kommt es am besten rüber?

...zur Frage

Etwas persönliches ausversehen in Broefkasten eingeworfen!

Soo folgendes, sowas kann natürlich auch nur mir passieren...

Gestern Abend nach Feierabend schnappe ich mir die Post aus der Praxis, gehe zum Briefkasten, werfe die Post ein und schwupps in dem Moment merke ich, dass ich nen persönlichen Umschlag von mir mit eingeworfen habe. Mit 150 € drin!!!! und nichts außer meinem Vornamen drauf.

also hab ich heut morgen gleich bei der Post angerufen was ich tun kann. Die hat alles aufgenommen und sich genau notiert wo und wann ich den Umschlag genau eingeworfen hab und wie er ganz genau aussieht. Das wird jetzt verfolgt und die melden sich dann schriftlich bei mir und schicken mir das zu wenn es auftaucht....hoffe ich!!! Hat jemand erfahrung mit sowas? Wie groß sind die Chancen den Umschlag wieder zu bekommen??

...zur Frage

Dm Umschlag für Ausgedruckte Fotos?

Es gibt bei DM diesen Umschlag für Fotos, wenn man Bilder ausgedruckt hat. Auf diesen Umschlag ist ja immer ein Bild drauf von irgendeinem Fotografen. 

Ich würde auch gerne mal ein Bild von mir zu DM schicken, damit es auf diesen Umschlag drauf kommt. Aber ich weiß nicht wie ich das dort hinschicken kann. Mag mir einer helfen?:) 

(Hoffe ihr habt meine Frage verstanden😁) 

Ganz liebe grüße und einen schönen Samstag. :)

...zur Frage

Was bedeutet "frankierter" Umschlag (Rückumschlag)?

Hallo liebe Community,

ich hab mal eine kurze Frage! Was bedeutet "frankierter" Umschlag bzw. Rückumschlag ?!

Ich wollte einen USB Stick an meinem Freund senden und er meinte dann: Pack den USB Stick in einem gepolstertem Umschlag und dann den gepolstertem Umschlag in einem "frankierten" Rückumschlag !! Also ich bezahle dann das hin und zurückschicken!

Aber was ist ein "frankierter" Rückumschlag/Umschlag und was für eine Briefmarke muss ich da drauf kleben ?

Achja und welche größen eigenen sich am besten ?!

Mit freundlichem Gruß, der Neuling :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?