Was schreibt man auf eine Trauerkarte für jemanden den amn nicht so gut kennt?

2 Antworten

Die persönlichen Gedanken.

Wenn man denjenigen nicht so gut kannte, fallen sie halt weniger innig aus.

Genau so sehe ich das auch. Ich habe meistens keine Mühe einen persönlichen Text zu schreiben. Kenne ich die Angehörigen weniger gut, dann fällt der Text etwas unpersönlicher aus.

0

Liebe/r XY,

wir haben von Ihrem / Deinem schmerzhaften Verlust gehört und möchten Ihnen / Dir unser herzliches Beileid ausdrücken. Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Trauersprüche Suizid?

Kennt ihr gute Sprüche/Zitate, die man auf eine Trauerkarte schreiben kann, die eventuell auch etwas mit Suizid zu tun haben aber nicht allzu traurig sind?

...zur Frage

Welcher Text für Trauerkarte und wie viel Geld beilegen?

Hallo,

mein Nachbar ist gestorben. Ich kannte ihn nicht so gut, aber er war immer nett, wenn ich ihm mal begegnet bin. Ich habe mich dazu entschlossen, seiner Frau eine Trauerkarte zukommen zu lassen. Nur weiß ich leider überhaupt nicht, was ich da rein schreiben soll. Außerdem legt man normalerweise ja auch Geld bei. Wie viel haltet ihr für angemessen?

Danke vorab!

...zur Frage

Was soll ich in die Trauerkarte schreiben?

Hallo, unser Nachbar ist verstorben und wir würden gerne eine Trauerkarte schreiben. Wir kennen sie nicht so gut persönlich aber haben öfter mal vorallem mit seiner Frau geredet, eine gute Nachbarschaft halt. Wir würden nur ungern irgendein vorgefertigten Spruch nehmen der sich an hört als hätten wir ihn 1:1 aus dem Internet abgeschrieben da wir finden das kommt unpersönlich rüber. Ich bin euch für Vorschläge und Tipps sehr dankbar, LG steinpilzchen

...zur Frage

Spruch/ Zitat/ Songtext für Trauerkarte

Die Mutter einer Freundin ist gestorben. Persönlich habe ich sie nie kennengelernt, aber ich möchte meiner Freundin gerne eine Karte schicken und ihr sagen, dass ich an sie denke und sie sich jederzeit melden soll, wenn sie Hilfe braucht oder reden möchte. Wir kennen uns noch nicht so lange und sie hat mit Sicherheit engere Freunde als mich, aber verstehen uns doch sehr gut.

Im Internet gibt es aber meist nur sehr hochgestochene oder unpassende Zitate und Sprüche. Kennt jemand eine passende Stelle aus einem Songtext oder ein wirklich schönes und kurzes Zitat, was auch passt, wenn ich (26) meiner gleichaltrigen Freundin eine Trauerkarte schicke?

...zur Frage

Was schreibt man in eine Trauerkarte für Tochter der Nachbarin?

Hallo, unsere Nachbarin ist im Alter von etwa Mitte 80 gestorben...Nun wollen wir Ihrer Tochter eine Trauerkarte überreichen, da das Verhältnis zwischen uns Nachbarn im Haus immer gut war. Nun stellt sich uns die Frage, was schreibt man in eine Trauerkarte??? Wir haben "zum Glück" noch nie eine Trauerkarte schreiben müssen und haben nun keine Ahnung was man rein schreibt. Vielleicht kann uns ja jemand helfen... R.I.P. L.L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?