was schreibt man auf eine Hochzeitskarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück ist, wenn zwei Wir sagen. Seit dem (Datum) sagen wir: " Wir haben geheiratet!!!"

Wir haben Karten drucken lassen. Ein Spruch oben drauf (google mal, da findest du unzählige von!), unsere beiden Namen, das Hochzeistdatum und auch der Ort wurde drauf gedruckt. Und die haben dann alle erhalten mit einem extra Zettelchen zusammen, dass wir die Feier nachholen (allerdings haben wir uns kurzfristig entschieden die Hochzeit um ein Jahr vorzuverschieben und demnach ging Hochzeit und Feier nicht mehr an einem Tag)...

Ich würde sagen das kommt darauf an: soll es festlich oder lustig sein?

'Wir haben uns getraut' oder ganz traditionell 'Wir traten in den Bund der Ehe ein'

Ganz simpel: 'Name der Braut + Name des Bräutigams gaben sich am -Datum- das Ja-Wort'

Originell: 'Traumpaar im Finale'

Vorschläge für ein Doppel-Date?

Hallo, meine beste Freundin und ich wollten mit unseren Freunden ein Doppel-Date machen, außer Kino fällt uns aber nichts ein. Habt ihr vielleicht andere (gute) Vorschläge was man unternehmen könnte? :-) Danke!

...zur Frage

Einem Lehrer eine Hochzeitskarte schreiben?

Hallo,
ich bin in der achten Klasse und mein Klassenlehrer hat neulich geheiratet. Jetzt haben wir ausgemacht, dass jeder eine Karte schreibt, doch mir fällt absolut nichts ein. Hat jmd einen Vorschlag? Es sollte auch nicht zuuu persönlich sein, da ich ihn ja jetzt auch nicht soo gut kenne.
Danke im voraus!
Lg Lilly

...zur Frage

Was soll ich auf eine Gute Besserung Karte schreiben?

Unser Klassen und Deutschlehrer hatte vor kurzem einen Herzinfakt. Jetzt wollte ich einem seiner Kollegen eine Karte für ihn mitgeben. Doch was schreibt man auf so eine Karte, ohne das es einlallslos oder pessimistisch klingt?

...zur Frage

Wollen Mädchen überhaupt angesprochen werden?

Mir kommt es immer so vor als wollten die meisten Damen nur ihre Ruhe und mit ihren Freunden Spaß haben ist da was dran.

...zur Frage

Sommerurlaub 2015: Wohin & Tipps. Lloret/ Mallorca/ Ibiza/ Calella/ Rimini/ Goldstrand usw..

Hallo Liebe Community. :-) Wir wollten nächstes Jahr wieder einen Sommerurlaub unter Freunden zusammen machen. Nur stellt sich uns, wie den meisten Jugendlichen, die übliche Frage, wo es hin gehen soll. Vielleicht habt ihr ja zufällig irgendwelche Anregungen, Vorschläge, Tipps, Erfahrungen oder Ideen zu dem Thema. Schreibt einfach alles in die Kommentare was ihr zu dem Thema gehört oder selbst erfahren habt, auch so Sachen wie zum Beispiel ob ihr Bus oder Flugreisen empfehlen würdet oder mit oder ohne Jugenreise fahren, sodass vielen Jugendliche aufgrund dieser Frage, die Reise und Entscheidung für ihr nächstes Urlaubsziel vielleicht deutlich leichter fällt. :-)

Einfach alles in die Kommentare schreiben & vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?