was schreibt man auf eine Hochzeitskarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück ist, wenn zwei Wir sagen. Seit dem (Datum) sagen wir: " Wir haben geheiratet!!!"

Wir haben Karten drucken lassen. Ein Spruch oben drauf (google mal, da findest du unzählige von!), unsere beiden Namen, das Hochzeistdatum und auch der Ort wurde drauf gedruckt. Und die haben dann alle erhalten mit einem extra Zettelchen zusammen, dass wir die Feier nachholen (allerdings haben wir uns kurzfristig entschieden die Hochzeit um ein Jahr vorzuverschieben und demnach ging Hochzeit und Feier nicht mehr an einem Tag)...

Ich würde sagen das kommt darauf an: soll es festlich oder lustig sein?

'Wir haben uns getraut' oder ganz traditionell 'Wir traten in den Bund der Ehe ein'

Ganz simpel: 'Name der Braut + Name des Bräutigams gaben sich am -Datum- das Ja-Wort'

Originell: 'Traumpaar im Finale'

Was möchtest Du wissen?