Was schreibt man alles in einen Lebenslauf?

2 Antworten

Bist du dir sicher, dass du für die Bewerbung an eine weiterführende Schule einen Lebenslauf benötigst?

Grundsätzlich gilt aber für den Lebenslauf:

Persönliche Daten (Name, Geburtsdaten, Telefon, Eltern)

Schulbildung

Praktische Erfahrungen

Kenntnisse und Interessen (Sprachkenntnisse, PC-Kenntnisse, Hobbys)


Ja bin mir sehr sicher

0

ja gut Bewerbung und Lebenslauf sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Lebenslauf: 

Grundschule , auslandjahr, Interessen, Talente, Hobbys, Sportarten und alles was dich al person so auszeichnet und das ganz geordnet und strukturiert stcihpunkt artig festhalten.

Bewerbung: 

da verfasst du einen text und erklärst, warum du dich gerne in einem bestimmten betrieb bewerben möchtest, in welcher stufe auf welcher schule du im moment bist und was deine Interesse dazu geweckt hat. Vor allem musst du reinschreiben wann du dieses Praktikum machen möchtest und wie lange.

aber informier dich hier nochmal genauer, da sind auch Beispiele:

https://bewerbung.co/bewerbungsschreiben

https://lebenslauf.com

http://bewerbung.net/lebenslauf/

Ich muss ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf schreiben

0

Lebenslauf gleich mitschicken?

Hallo liebe Community! Ich bin Schülerin und schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikum per E-Mail. Soll ich meinen Lebenslauf als Anhang mitschicken? Oder erst wenn ich eine Rückmeldung bekomme?

...zur Frage

Alles in den Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Kommt in einen Lebenslauf grundsätzlich alles rein, auch wenn es für den Beruf für den man sich bewirbt nicht von größter Relevanz ist?

(Als Beispiel: Ich bewerbe mich für eine Stelle als Laborassistent und nenne dann im Lebenslauf ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten)

Werden Schulpraktika überhaupt beachtet? Soweit ich weiß macht ja jeder Schüler im Laufe seines Schülerlebens ein Praktikum?

...zur Frage

Lebenslauf Technisches Gymnasium

Hey,

was würdet ihr in einen Lebenslauf für eine weiterführende Schule(Technisches Gymnasium) alles reinschreiben? Und was würdet ihr für ne mappe nehmen wenn dadran steht keine festen Bewerbungsmappen?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

lebenslauf: staatsangehörigkeit/nationlität

hallo, ich schreibe gerade meinen lebenslauf für bewerbungen und jetzt habe ich ein problem. in den lebenslauf sollte ja die natinalität oder die staatsangehörigkeit und ich habe bosnische wurzeln, aber ich bin in deutschland geboren und habe eine deutsche staatsangehörigkeit muss ich dann in die beiden felder "deutsch" reinschreiben oder muss ich die beiden sachen nicht einmal angeben ?

...zur Frage

lebenslauf für schüler (weiterführende Schulen)

Zur Zeit schreibe ich Bewerbungen für mehrere weiterführende Schulen und dazu habe ich ein paar Fragen. Muss man ein Deckblatt in die Mappe miteinbringen? Muss man unbedingt ein Lichtbild mit reinmachen?? Wie könnte eine gute Bewerbung für ein Wirtschaftsgymanium (WG) aussehen???

Bitte antwortet, denn es ist sehr wichtig! Freue mich auf nützliche Anworten und bedanke mich im voraus! :)

...zur Frage

Wie Lebenslauf schreiben für Bewerbung (Praktikum 9. Klasse)?

Huhu,

ich habe mich per Telefon bei einer Polizeidienststelle für einen Praktikumsplatz beworben. Mir wurde gesagt, ich wurde vorgemerkt und solle nur eine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnisfoto schicken. So weit, so gut.

Allerdings hab ich noch nie eine Bewerbung geschrieben. Unser Deutschlehrer wollte das mit uns schon vor den Herbstferien machen, hat aber noch nicht damit angefangen. Also hab ich jetzt absolut keinen Plan. Meine Fragen dazu wären:

  • Was gehört alles in einen Lebenslauf? Bin noch nie umgezogen. Falls man die Schulen aufzählen soll, soll man auch den Kindergarten erwähnen?
  • Was muss noch alles rein in die Bewerbung? Name und Alter ist klar, Schule auch. Muss eine Begründung rein, warum man diesen Beruf wählt, oder sonst irgendwas?
  • Muss man angeben, dass man nicht vorbestraft ist? Hab gehört, wenn man bei der Polizei ein Praktikum macht, darf man nicht vorbestraft sein. Prüfen sie das anhand des Namens selber in den Akten?

Ich würde meinen DE-Lehrer fragen, ob er das Thema möglichst bald anfängt, aber ich soll die Bewerbung diese Woche abschicken und hab ihn erst am Mittwoch. Außerdem schreiben wir bald eine KA zum jetzigen Thema und wollen dafür noch lernen.

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, vllt. hat einer von euch ja schon mal ein Prakti bei der Polizei gemacht oder so...

LG, Mamba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?