Was schreibt man alles in ein Tagebuch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was und wann immer du magst. Manche Leute schreiben jeden Tag rein, was sie erlebt haben, andere jede Woche, wieder andere nur dann, wenn sie Lust haben oder etwas besonderes passiert ist. Und was den Inhalt angeht - der eine schreibt ganz ausführlich jedes Erlebnis, ein anderer klebt ein Bild auf, schreibt das Datum hinzu und ist fertig und ein dritter benutzt es, um seine philosophischen Gedankengänge zu notieren, ohne dass sie etwas mit den Erlebnissen des Tages zu tun hätten.

Schreib einfach, was, soviel und sooft du magst... es ist ja eh nur für dich. :)

hallo :)

ich besitze auch ein tagebuch und ich schreib da nicht nur meinen Tagesablauf rein :)

ich schreibe sachen rein , die mich belasten, stören und weitere sachen, die an diesem tag merkwürdig waren. du kannst auch Bilder reinkleben & ich persönlich würde nicht jeden tag reinschreiben sondern immer dann, wenn du etwas aufregendes oder trauriges erlebt hast. ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Die meissten Leute benutzen das Tagebuch als "imaginären Freund/Freundin". Man schreibt sozusagen sachen hinein die man nur dem engsten vertrauten sagen würde.

kannst natürlich auch deinen Tagesverlauf protokollieren :D

du darfst in dein tagebuch alles schreiben was du möchtest, es ist deines - du kannst zb über deinen tagesablauf schreiben, über (tag)träume, gedanken, wünsche, gefühle, welche bcüher du liest, besondere oder auch alltägliche erlebnisse; du kannst es auch dazu nutzen gedichte oder lieder oder geschichten reinzuschreiben oder etwas zu malen/zu kritzeln, etc.

-> ganz wie es dir gefällt!

Meist schreibt man dort Dinge rein, die dir sehr gefallen oder nicht gefallen haben. Kannst auch reinschreiben, was du am liebsten anders gemacht hättest.

Philosophien, "ich hab nen neuen Freund / ne neue Freundin", der / die ist voll süß, Probleme mit Freunden...Sachen, die die Welt bewegen.^^

Ja, was man den ganzen Tag gemacht hat, wird auch nützlich sein bei Ermittlungen :)

Deine Gedanken zum Tagesablauf, was dich gedanklich, beschäftigt hat.

ist deine Entscheidung da gibts keine Regeln ;)

nun, du kannst für heute reinschreiben.... habe bei gutefrage ne frage gestellt...! so in der art kannst du dein buch führen. ereignisse des tages notieren. entweder täglich, und sei es nur ein vermerk wie ... heute langweilig, alle freunde immer noch im urlaub. oder du schreibst ereignisse auf, ....treffen mit manu war toll/blöd/lustig, waren auf der meile leute gucken und lästern... so in der art. viel spass damit.

Was möchtest Du wissen?