Was schreibst du zur Begrüßung in einer SMS, in einem Email, in einem sozialen Netzwerk etc.?

6 Antworten

SMS: entweder hi, tach o.ä., je nach Situation auch ganz ohne Anrede, soziales Netzwerk ebenfalls. E-Mails sind meistens etwas förmlicher, da darf es auch mal Lieber Herr ***, Viele Grüße, *** oder sogar Sehr geehrte Frau ***, mit freundlichen Grüßen *** sein.

Ich schreibe immer: howdy

Hey, Hi, Hallo, Moin, ...

Beispiel wie Jugendliche ständig digga sagen?

Ich würde gerne einmal hören oder Sehen wie zwei Jugendliche sich unterhalten und dabei ständig digga / digger sagen, finde aber nix im Netz. Weiß jemand wo ich das finde? Oder hat jemand Lust das ins Netz zu laden? Danke!

...zur Frage

Wo schreibt man Du statt du?

Ich habe einen Arbeitskollegen, der in Email immer Du statt du schreibst. Ich habe das bis anhin noch nie gesehen. Wo macht man das und ich nehme an, dass es etwas wie Sie ist?

...zur Frage

Ist es verboten mit einer Waffe (z. B. Softair) auf Bildern bei StudiVZ, Facebook etc. zu posieren?

Ich kenne ein Mädel, die in einem bekannten sozialen Netzwerk auf ihrem Profilbild und in einer Bilderserie im Gothic-Look mit einer Pistole in der Hand posiert. Die Waffe ist bestimmt nur eine Attrappe (oder Softair), aber verstößt das nicht gegen die Nutzungsrichtlinien?

...zur Frage

Ist es erlaubt, auf einem sozialen Netzwerk..

oder auch bei anderen Internetseiten, ein Nacktbild von sich selbst oder von einer anderen Frau hochzuladen?

...zur Frage

Nette Gute Nacht SMS...?

Meine Freundin (14) meinte eben zu mir beim verabschieden: "Schreibst du mir heute Abend noch ne nette SMS, damit ich gut schlafen kann? :)

Naja jetzt wollt ich mal fragen ob ihr son paar ideen für ne "nette" und kreative sms habt xD Und nicht sowas einfallsloses wie ich liebe dich ;)

...zur Frage

Wie kann man berechnen, wie viel man durch Werbung in Apps verdienen kann?

Beispielsweise bei 100.000 aktiven User oder 1 Mio User in einem sozialen Netzwerk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?