Was schreiben, wenn ich sie das erste mal anschreibe?

1 Antwort

Schreib einfach mal Servus, danach wie geht`s und schon seit ihr im Gespräch

Wie kann ich ein Mädchen anschreiben mit der ich mich getroffen habe, aber nicht nach ihrer Nummer gefragt habe und sie dann von ihrer Freundin bekommen habe?

Ein Freund hat sich mit einem Mädchen auf ein Treffen geeinigt und es war abgemacht, dass Sie eine Freundin mitbringt, damit ich ebenfalls mitkommen kann. Ich hatte mit dem Mädchen zuvor kein Kontakt und auch noch nie geschrieben. Wir haben lediglich Bilder von uns gegenseitig gesehen. Ich fand, dass das Treffen gut verlaufen ist und ich fand Sie süß. Wir haben uns nett unterhalten. Als sie gehen musste hab ich es verbockt und sie nicht nach ihrer Nummer gefragt, weil ich zu schüchtern war. Daraufhin hat ihre Freundin mir ihre Nummer gegeben und meinte ich soll sie anschreiben, wenn sie mir gefallen hat. Meine Frage nun wie kann ich ihr schreiben wenn ich sie nicht nach ihrer Nummer gefragt habe und sie von ihrer Freundin bekommen habe? Wie könnte ich das Gespräch beginnen? Oder wäre das komisch wenn ich sie anschreibe, obwohl ich sie nicht nach ihrer Nummer gefragt habe? Ich bin so ratlos und weiß nicht weiter. Ich brauche schnelle Antworten, weil es schon 2 Tage her sind mit dem Treffen.

...zur Frage

Ich möchte mit ihm weiter in Kontakt bleiben, auch in den Ferien. Wie mache ich das am Besten?

Hallo Ratgeber-Community,

da ist so ein Junge an unserer Schule den ich irgendwie mag (er wohnt in der Nähe von mir) und manchmal reden wir in der Schule etwas miteinander. Doch jetzt sind ab morgen für mich Ferien und da können wir nicht mehr in der Schule miteinander reden. Ich habe zwar seine Nummer in WhatsApp (und natürlich auch seine Telefonnummer) und wir haben früher mal kurz geschrieben, aber schreiben aktuell überhaupt nichts. Er schreibt mich nicht an und ich traue mich auch nicht ihn anzuschreiben. Ich habe Angst davor, dass das irgendwie als Belästigung rüberkommt, wenn ich ihn anschreibe oder es ihn nervt. (Mich nervt manchmal ja auch, wenn ich ständig von einer Person angeschrieben werde, also kann ich es schon verstehen, dass es ihn nerven könnte) Was sollte ich tun? Außerdem bin ich eigentlich total schüchtern (und besonders gegenüber ihm). Bei anderen Personen bin ich nicht unbedingt schüchtern, aber bei ihm schon. Ich brauche euren Rat .

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?