Was schreibe ich unter WarenKunde

4 Antworten

Unter Warenkunde versteht man z.B. die Zusammensetzung eines Produktes. In unserem Geschäft werden z.B. Matratzen verkauft. Unsere Azubis müssen daher beispielsweise die Ware beschreiben, ihre Zusammensetzung, das Material und ihre Vorteile.

Ich selbst habe meine Ausbildung in einem Bekleidungsgeschäft gemacht und da musste ich z.B. Baumwolle beschreiben, incl. ihrer Eigenschaften und Pflegetipps.

Ich würde in der Ausbildung im Getränkemarkt als Warenkunde schreiben: Herstellungsverfahren von Afg, Bier und Spirituosen. Habe in der Ausbildung auch so gemacht. Fast alles findet man im Internet, einiges ist auch sehr Interessant. Verräumung der Ware und Ablauf an der Kasse gehört eigentlich in die Wochen-Berichte mit rein. Frag doch mal dein Chef, was er als Warenkunde-Berichte in deinen Unterlagen haben möchte...

Hast du noch dein berichtsheft ?

Kater auch noch nach 2 Tagen nach Alkoholkonsum?

So zu erst einmal Ihr könnt mich jetzt voll schreiben mit wie ungesund Alkohol besonders in meinem Alter ist,was für Schäden dadurch vorkommen können,Wie ekelhaft die Jugend von heute doch geworden ist etc. Aber das wird nicht beachtet zumindest von mir nicht Also ich war halt auf einer Geburtstagsfeier von einem meiner besten Freunde (Ist 17 geworden) ich persönlich bin 13 und da gabs echt SEHR viel Alkohol Wie auch immer ich hatte ca. 4-5 Bier 6-7 kurze Grüner ein halben Plastikbecher mit Springer Pur dann noch bisschen Springer mit grünem und Cola (hat iwie lecker geschmeckt) An mehr kann ich mich nicht erinnern aber so paar Schlücke mehr von irgendwas davon sinds wohl gewesen.Auf jeden Fall war der Gebi am Samstag Jetzt ist Montag Abend und ich hab immernoch die selbe Übelkeit wie am morgen danach (Nein ich bin nicht schwanger und ich bin Jungfrau ja sehr verblüffend und so) Wie kann ich den Kater loswerden und ist das überhaupt ein Kater ?Kann der nach der Menge wie vorhin beschrieben überhaupt so lange andauern ?Bitte keine Medikamente danke an hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Wer hat Recht? Verkäufer oder Kundin?

Eine Kundin kaufte einen Kasten Bier. Ausgepriesen wurde der Preis mit 10 Euro, an der Kasse wurde aber 15 Euro berechnet. Die Kundin wollte die Differenz wieder bekommen. Der Verkäufer entschuldigte sich und erklärte, dass in letzter Zeit Preiserhöhungen gewesen sind. Da ist ihm der eine Kasten "durch die Lappen" gegangen. Die Kundin machte eine Szene und weigerte sich den Laden zu verlassen. Der Verkäufer rief daraufhin die Polizei. Der Verkäufer erklärte die Situation und gab zu, dass der Preis am Schild nicht stimmte. Der Kundin will den Verkäufer als Betrüger anzeigen und ihr wurde von der Polizei erklärt, dass das möglich sei. Der Verkäufer erhielt keine Vorgangsnummer, sondern die Kundin. Der Verkäufer weiß leider nicht, wer in seinem Laden Filialleiter ist und rief seinen Chef an und schilderte den Sachverhalt. Leider benachrichtigt die Polizei die Lebensmittelbehörde, weil die Raumtemperatur im Verkaufsraum nicht stimmt. Wie sieht die Rechtslage aus? Hat die Kundin recht? Kann dem Verkäufer von Firmenseite fristlos gekündigt werden? Der Verkäufer wurde in einer Woche von einem Springer des Unternehmens angelernt. Er kennt das System nicht genau, sondern macht nur das was ihm beigebracht wurde. Desweiteren kennt er das Gesetz nicht so gut.

...zur Frage

Nationalgetränk der Niederlande?

Hey

Ich wollte fragen ob es in den Niederlanden ein Nationalgetränk gibt. Wenn nicht, welches Getränk ist typisch für die Niederlande? (Bitte nicht Bier, Kaffee oder so schreiben). Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Freue mich auf Anworten - mfg DemonKing12 :)

...zur Frage

Durchfall und Blähungen durch Konsum von Alkohol :( was kann ich sagen tuen?

Hallo :)

wie schon in der oben gestellten frage geht es darum das ich Blähungen bei harmlosen Alkohol (z.B. Bier) bekomme und bei Härteren Alkohol (z.B. Wodka) Durchfall bekomme:(.

Meine Frage ist nun ob jemand das selbe problem hat oder sich damit auskennt und mir sagen kann was sagen hilft:)... Natürlich ist mir bewusst das man Alkohol generell vermeiden sollte, das muss auch keiner in seiner Antwort schreiben :D nur ich bin Jugentlich und das gehört nun mal zum Feiern dazu;)!

Also kennt jemand tricks um diese doofen Nebenwirkungen zu umgehen? vielleicht irgend welche Medikamente (rein Pflanzlich) oder irgend was anderes? :)

Auf eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen ^^ Danke im voraus!

LG HannyBunny123 :)

...zur Frage

Abschlussprüfung morgen Reklamationbearbeitung!?

Hallo Zusamen,

ich bin selber noch Azubi zum Kaufmann für Bürokommunikation. Morgen ist meine mündliche Prüfung. Ich habe das Thema Kundendienst gewählt. Meine Frage hier ist was wie kann ich mir das vorstellen wenn eine reklamation vorkommt muss ich die bearbeiten? oder doch nur das Verhalten am Telefon?

Kann mir sonst bitte jmd einen typischen Ablauf einer reklamation kurz schildern?

Im Internet finde ich viel aber nichts handfestes.

wäre klasse wenn ihr mir schreiben könntet!! Danke schon mal im voraus an alle!!

Mfg

Ole

...zur Frage

Wein oder Bier? Wenn Ihr beides trinkt, was tendenziell öfter oder mehr?

Gerne dürft Ihr auch schreiben, welche Weinsorten, Biersorten (Pils, Hefe) oder Biermarken Ihr mögt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?