Was schreibe ich unter WarenKunde

4 Antworten

Unter Warenkunde versteht man z.B. die Zusammensetzung eines Produktes. In unserem Geschäft werden z.B. Matratzen verkauft. Unsere Azubis müssen daher beispielsweise die Ware beschreiben, ihre Zusammensetzung, das Material und ihre Vorteile.

Ich selbst habe meine Ausbildung in einem Bekleidungsgeschäft gemacht und da musste ich z.B. Baumwolle beschreiben, incl. ihrer Eigenschaften und Pflegetipps.

Ich würde in der Ausbildung im Getränkemarkt als Warenkunde schreiben: Herstellungsverfahren von Afg, Bier und Spirituosen. Habe in der Ausbildung auch so gemacht. Fast alles findet man im Internet, einiges ist auch sehr Interessant. Verräumung der Ware und Ablauf an der Kasse gehört eigentlich in die Wochen-Berichte mit rein. Frag doch mal dein Chef, was er als Warenkunde-Berichte in deinen Unterlagen haben möchte...

Hast du noch dein berichtsheft ?

Monatsberichte hilfe?

Ich muss noch 4 monatsberichte nachholen weil mein chef vergessen hat mir eins zu geben...undzwar hab ich schon paar themen raus gesucht(ich arbeite in einem klamotten geschäft als kauffrau im einzelhandel) Meine themen: 1.die geschichte(vom betrieb) 2.seminar 3.oktoberfest?(kann man das nehmen was an dem tag an der veranstaltung alles passiert ist) ? 4.dan wollte ich ein thema nehmen über kunden...oder allgemein über das verkaufen im einzelhandel schreiben

Kennt ihr vlt andere oder bessere themen die man nehmen kann ? Und muss ich nur themen nehmen über mein betrieb oder kann es auch ein schulthema sein worüber ich schreiben kann was ich zuletzt hatte zb das thema Baumwolle ?

Und noch eine frage...da ich zum ersten mal welche schreibe...und mir unsicher bin wie es aufgebaut wird bzw angefangen wird zu schreiben....wollte ich fragen ob mir jemand ein einleitungs text oder sein monatsbericht schreiben könnte damit ich wenigstens mir etwas dabei vorstellen kann und nichts falsch mache...im internet hatte ich schon geschaut aber das hat mich nur irritiert...

Ich danke schon mal für eure hilfe!! ♡

...zur Frage

Monatsbericht mit vorgegebenen Thema

Guten Mittag :)

Ich bin seit dem 01.08.2013 Auszubildende als Einzelhandelskauffrau und muss neben meinen Tagesberichten auch für jeden Monat einen Bericht schreiben. Meine Ausbildungsstätte hat mir aber Themen für die jeweiligen Monate vorgegeben, was ich erst einmal begrüße. Für den August hieß mein Thema ''Der Ausbildungsstart''. Für den September heißt das Thema ''Die Firma XYZ (meine Firma) als Ausbildungsunternehmen''. Nun weiß ich leider nicht so recht was ich eine Seite darüber schreiben kann. Ansatzweise habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht, ich dachte mir ich schreibe erst einmal im allgemeinen welche Berufe die Firma ausbildet (bundesweit) und welche Weiterbildungen möglich sind. Danach wollte ich speziell auf die Einzelhandelskauffrau in meiner Filiale eingehen. Nur weiß ich leider nicht was ich da schreiben kann. Hat jemand Ideen?

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?