Was schreibe ich in meine Bewerbung und Lebensauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt jetzt drauf an, was in dem Zeugnis des Assistenten drinsteht. Ist dort die Hochschulreife nicht erwähnt, kannst Du das einfach weglassen und gibts statt dessen an, Du hast eine schulische Berufsausbildung absolviert, sozusagen als Vorbereitung auf eine ganz normale Berufsausbildung.

Sonst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit offenen Karten zu spielen. Irgendwelche Bewerbungstrainings vom Jobcenter helfen Dir bei diesem Problem auch nicht weiter. Dort geht es eher um formale Dinge, wie Gestaltung der Bewerbungsmappe, Musterlebenslauf etc. So, dass hinterher alle Bewerbungen dieser Leute gleich aussehen und jeder Personalfuzzi sofort Bescheid weiss, woher die Leute kommen. LOL !

Die nötigen Infos für eine gute Bewerbung kannst Du besser im Internet finden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Budweiser4me
18.01.2017, 17:57

Also ich hab aus gesundheitlichen Gründen das Jahr nicht bestanden da ich ziemlich lange im Krankenhaus lag..... deswegen weglassen kann ich nicht bringen wil ich ja nicht sagen kann das ich die letzten zwei Jahre weg war z.b ..... und vielen Dank für die Antwort war als einziges hilfreich

0
Kommentar von Budweiser4me
18.01.2017, 21:41

Also eine Bescheinigung habe ich, da ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte, wo zwei Wirbel mit zwei Platten versteift wurden, nur dieses kann ich ja nicht in die Bewerbungsmappe packen.
Gruss

0

So beginnt z. B. eine meiner Bewerbung die ich schon vorher geschrieben hatte. Falls mir jemand hälfen kann, währ ich sehr dank bar, da ich mittlerweile am Verzweifeln bin. MFG

Für welche Ausbildungsberufe willst du dich denn jetzt bewerben?

Dein bisheriger Text ist viel zu umständlich und substanzlos. Du musst im Anschreiben deine Eignung für den gewünschten Beruf darstellen und nicht langatmig deinen Werdegang nacherzählen. Für letzteres ist der Lebenslauf verantwortlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Hartz4 melden! Dann bekommst du dein Kurs wie bewerb ich mich richtig für 3. Mon kostenlos !Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?