Was schreibe ich in die Trauerkarte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen geliebten Menschen verloren aber du bist mit Deiner Trauer nicht allein. Wir alle sind mit unseren Gedanken bei dir. Wir vermissen (Namen) unendlich aber in unser aller Herzen wird er weiterleben und unvergessen bleiben. Lass es uns bitte wissen, wenn wir dir in irgendeiner Weise zur Seite stehen können.

Ich finde, das was Du in der Frage schon stehen hast, wäre ein schöner Inhalt. Dass er eine Art Ersatzopi war, Ihr die Trauer der Witwe gut verstehen könnt und mit ihr fühlt. Und dass Ihr ihr in der schweren Zeit Eure Unterstützung anbietet.

Einer sieht am Horizont ein Schiff und sagt: Schaut es fährt weg. Ein anderer sieht das Schiff und sagt: Schau es kommt. Wenn jemand geht wird er woanders ankommen und dort wird er auf uns warten bis wir alle auf die große Reise gehen.

4 Jahre lang einen Hund und jetzt zum Islam konvertiert?

Eine Schwester hat schon immer Hunde gehabt und diesen hat sie schon 4 Jahre lang und ist ihr natürlich ans Herz gewachsen und nun zum Islam konvertiert
Wir sind beide Ratlos

...zur Frage

Pille für große Brüste?

Hey ich nun 16/ weiblich und habe echt kleine Brüste, was mich echt schön runterzieht. Ich lache immer drüber und rege mich drüber auf bei Freunden, aber innerlich macht es mich dich schon fertig. Ich hab auch noch keinen Freund gehabt, ich weiß Klo hat dumm aber ich denk auch oft dass hat was damit zu tun:/ ich benutze momentan die Luisa hexal Pille und hab mit ihr auch keine Probleme aber wollte mir vllt eine Neue Pille besorgen, durch welche ich größere Brüste bekomme. Ich will echt nicht mehr warten und will größere Brüste aber möchte auch nicht, dass die nach der Pille wieder schrumpfen. Hat da jemand mit Erfahrung und ist es bei dir dann auch so gewesen dass die dann wieder geschrumpft sind?

...zur Frage

Eines meiner Lieblingslieder erinnert mich an meinen Ex was soll ich tun?

Hallo an alle Vor kurzem hatte ich noch eine super Laune jetzt könnte ich echt heulen und tu es auch grad Mega krass 😪😪😪 Ich habe meine Playlist mal durchgeschaut und dabei auf das Lied geklickt: Far away/ nickelback Das Lied ist ja echt schön aber es erinnert mich an meinen ex (von dem ihr mehr erfahren könnt wenn ihr euch meine vorherigen Fragen mal durchlest..)😪 Es erinnert mich an ihn und obwohl ich eigentlich halbwegs über ihn weg bin zerreisst es mir echt das Herz. Ich bringe es nicht über das Herz weiterzuspielen oder das Lied zu löschen davor ist es mir zu wichtig... Was kann ich tun...😪😪😪😪 LG Jasmin (--> sorry für meine Stimmungsschwankungen ..)

...zur Frage

Was soll ich in die Trauerkarte schreiben?

Hallo, unser Nachbar ist verstorben und wir würden gerne eine Trauerkarte schreiben. Wir kennen sie nicht so gut persönlich aber haben öfter mal vorallem mit seiner Frau geredet, eine gute Nachbarschaft halt. Wir würden nur ungern irgendein vorgefertigten Spruch nehmen der sich an hört als hätten wir ihn 1:1 aus dem Internet abgeschrieben da wir finden das kommt unpersönlich rüber. Ich bin euch für Vorschläge und Tipps sehr dankbar, LG steinpilzchen

...zur Frage

Darf ein Nachbar auf meiner Terasse stehen und reden?

Als Mieter einer Wohnung samt Terasse, kann ich da fordern dass ein anderer Nachbar es unterlässt auf meiner Terasse rumzustehen um sich mit anderen Nachbarn über einen Zaun unterhalten zu können oder darf er das?

Man fühlt sich da im Wohnzimmer echt beobachtet. Vor allem weil die Terasse zu meiner Wohnung gehört.

...zur Frage

Wie geht man damit um wenn ein Patient verstirbt?

Ein Patient, den ich die letzten Monate betreute ist heute verstorben.

Er war unheilbar krank - die letzten Wochen waren eine Qual für ihn - sein Lebensende eine Erlösung.

In all der Zeit hat sich ein enormes Vertrauensverhältnis aufgebaut, basierend auf der täglichen Pflege die eben auch viele Gespräche beinhaltete, das Kümmern um persönliche Belange, Berührungen wie Hände halten, Trost, Verständnis und und einfach da sein.

Sein Tod kam also nicht von ungefähr, das baldige Ableben war im Hinterkopf. Trotz alledem kann ich momentan schlecht mit der Situation umgehen, empfinde Schmerz und Trauer, erliege dem Gefühl des Bedauerns, da ich zum Zeitpunkt keinen Dienst hatte also nicht bei ihm war und ihn hinüber begleiten durfte.

Er ist allein gestorben, ohne die Anwesenheit von Familienangehörigen.ja Tränchen kommt schon wieder......

Ich möchte mich nicht stark stellen - bin ich nicht der Typ für - und so tun als wäre ich abgeklärt und geh zur Tagesordnung über.......suche aber einen Weg der mich nicht so laut emotional mit nimmt. Oder härtet man irgendwann ab wenn solche Dinge nur oft genug passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?