Was schreibe ich eigentlich in den Betreff dieser E-Mail?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch: Bitte um Hilfe bei einer Studienfrage zu Ihrem Fachgebiet.

Dankeschön, gute Idee :)

0

Worum es in dieser e-Mail geht zb Geschichte

Die Betreffzeile soll den Leser auch aufmerksam machen auf den folgenden Text....., ich würde schreiben: Hallo Herr ????. Tim Müller, ein ehemaliger Schüler bittet um Hilfe...

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was soll ich in die Betreffzeile schreiben (e-mail)?

hier ist mein e-mail text :

Sehr geehrter Herr ,

ich möchte Sie hiermit um einen Termin für ein persönliches Gespräch bitten. (hier steht noch mein grund für das gespräch*).

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie schreibe ich eine E-Mail an die Bundeswehr?

Hallo Leute,

meine Frage ist, wie ich eine E-Mail an ein Karrierecenter der Bundesswehr richtig Formuliere und schreibe, was seriöse Texte schreiben angeht bin ich absolut schlecht und nicht zu gebrauchen. xD

LG

Florian

...zur Frage

Was bedeutet das nfm in der Betreffzeile einer E-Mail?

Hatte heute Vormittag einen Austausch per E-Mail über eine bestimmte Sache. Jetzt bekam ich noch eine Mail von ihm mit dem Betreff "nfm". Was um HImmels Willen soll das bedeuten? Ich hab ihn natürlich nicht gefragt, denn vielleicht ist das ja ganz geläufig und ich hab nur was verpasst...

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail schicken

Ich soll meine Bewerbung für ein BoGY-Praktikum per E-Mail verschicken, was kommt in den Anhang, was speichere ich wie ab und was kann ich gar nicht mit der E-Mail versenden?

Ich soll schicken: • Lebenslauf (BILD? einzeln oder mit in der vermutlichen PDF-Datei?) • Anschreiben (mit Adresszeile? Denn eigentlich ist das unlogisch wenn ich es per E-Mail verschicke | als Anhang oder E-Mailtext (wie soll ich das dann formatieren? Betreff in die Betreffzeile, die ist bei mir schon ausgefüllt und wo sollen offene Fragen dann hin?)und wie siehts aus mit meiner Unterschrift?) • Versicherungsbescheinigung der Schule (hab ich auf Papier, soll ich das einscannen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?