Was schreibe ich auf die Ausbildungserlaubnis an der Waffe und Impferlaubnis für Minderjährige bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Hier erlaube ich frau sowieso geb am. den verantwortlichen der bundeswehr meinen sohn hernn sowieso geb. am. an der Schußwaffe auszubilden und zu Impfen. so in der art.

aber eigentlich hatten die damlas noch vordrucke die man selbst unterschrieben hat (eltern nur bei noch nicht 18 jährigen) oder haben die diese voprdrucke auch schon weggespart? 

danke dir
nein eigentlich wollten die mir nocheinen geben aber dann hab ich doch nix bekommen :D 

0

Ich würde mich freuen, wenn deine Mutter den Zettel nicht unterschreiben würde.

Nicht weil ich etwas gegen Impfungen hätte - aber warum jemand, dem der Staat aus Altersgründen weder erlaubt zu wählen noch ein Auto zu fahren dann eine Ausbildung an einer Schusswaffe braucht und man offensichtlich kein Problem damit hat einem Minderjährigen so etwas in die Hand zu geben will sich mir nicht erschließen - und ich war bei der Bundeswehr.

Es ist schon verrückt. 

Zigaretten kaufen darfst Du altersbedingt nicht - aber mit einem geladenen Sturmgewehr durch die Gegend latschen schon...

Gibt es da kein vorgegebenes Formular/Vertrag wo das auch drinsteht? Kann mir schlecht vorstellen, das da ein Brief nötig ist.

Muttizettel wie viele Personen?

Hallo meine Frage ist wie viele minderjährige kann ein 18 jähriger mithilfe eines Muttizettels reinbringen? Weil ein Kolleg (18) schon für jmd unterschrieben hab auf dem mutti zettel, und ob er auch meinen unterschreiben kann also für 2 "verantwortlich" ist oder aufpassen muss, geht das?

...zur Frage

geschlechtsorgane untersuchen

Guten morgen,

und zwar muss ich für die bundeswehr meine geschlechtsorgane untersuchen lassen die dokumentieren lassen und die dann bei der bundeswehr abgeben.

Meine frage ist, auf dem zettel steht das die kosten seitens bundeswehr nicht übernommen wird, wieviel kostet denn so eine untersuchung im groben beim urologen?

Grüße

...zur Frage

i.A. Unterschreiben unter 18

Hallo Community, ich überlege schon seit längerem, ob ich auf Zetteln die meine Eltern unterschreiben sollen unterschrieben kann, wenn ich ein i.A. davor schreibe. Ja Ich weiß ich brauch dafür den "Auftrag" und das ist ja gut so. z.B. Ich habe einen Zettel bekommen der sehr wichtig ist und der schnell wieder abgegeben werden soll, nun habe ich diesen Zettel vergessen bei meinen Eltern vorzulegen. Darf ich jetzt Zuhause anrufen meinen Eltern sagen was auf dem Zettel so drauf steht und dann unterschreiben mit einem i.A. davor? Wäre ja dann im Auftrag meiner Eltern und somit theoretisch gültig.

PS: Bitte keine Antworten wie vergiss den Zettel doch einfach nicht oder so, denn es geht auch um die zukünftigen Wahlfächer die wir ab der 10. Klasse bekommen und da die Kurse meist sehr voll sind sollte man Rechtzeitig abgeben. In dem Fall wäre so ein i.A. schon ganz nett.

...zur Frage

Führerschein abholen aber bescheid verloren um ab 17 zu fahren?

Ich haben den zettel verloren dcer mir erlaubt hat zu fahren weil ich noch 17 war muss ich etwas bezahlen um meinen führerschein zu kriegen weil man den normalerweise abgeben muss

...zur Frage

Schlüssel abgeben von der Arbeit - unterschreiben lassen?

Hallo,

Ich Wechsel bald meine Arbeitsstelle und habe bald meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr.

Ich muss drei Schlüssel zurück geben. Für Eingangstür, Umkleideraum und Spind.

Reicht einfach abgeben oder soll ich lieber einen Zettel schreiben der diese Übergabe quittiert? reicht ein Zettel für alle Schlüssel oder pro Schlüssel ein zettel? Ich traue meiner Arbeitsstelle nicht.

Und wer sollte unterschreiben wenn der Chef nicht da ist?

Reicht dann ein Mitarbeiter?

Es gab auch nie ein Protokoll das ich die Schlüssel bekommen habe. 

...zur Frage

Muss der zweite Personensorgeberechtigter auch unterschreiben?

Hi, und zwar schreibe ich gerade eine Bewerbung an eine Schule. Sie verlangen beide Unterschriften der Eltern. Da ein Elternteil nicht bei uns lebt kann er nicht unterschreiben und ich muss es morgen schon abgeben... Meine Frage: Muss der zweite Personensorgeberechtigter auch unterschreiben oder ist es nicht "so" wichtig? Vielen dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?