Anrede Konfirmand: Was schreibe ich auf den Umschlag der Konfirmationskarte?

2 Antworten

Wenn du sie persönlich gibst dann nur schön geschrieben den Namen der Person in die Mitte:)

Entweder neutral " für   Name xxx ""

Oder an das Konfirmationskind ( oder Konfirmanden ) und dann der Name.


Wie findet ihr meinen Konfirmationsspruch?

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

...zur Frage

Darf man als Konfi in der Kirche Kopfhörer anhaben?

Ich bin Konfirmand und einer aus meiner Gruppe hatte während des Gottesdienstes Kopfhörer an. Als es ganz leise wahr und er die Musik ganz laut hatte haben alle zu ihm hingeschaut. Mir wäre sogar fast vor Entsetzen die sprichtwörtliche Kippe ins Bier gefallen. scherz Nein, darf er so einen Scheiss machen? Danke...

...zur Frage

Ist es wirklich Gang und Gebe dass Konfirmanden (männlich) bei der Konfirmation einen Anzug tragen?

Meine Cousine wurde im Frühling konfirmiert und wir waren zur Konfirmation eingeladen. Jeder Konfirmand hat einen Anzug getragen. Ich werde nächstes Jahr auch konfirmiert, würde ich dann voll auffallen wenn ich keinen Anzug tragen würde?

...zur Frage

Guter Konfispruch?

Kennt jemand einen schönen Konfispruch? Ich such schon die ganze zeit aber find keinen...kennt jemand gute sprüche?

...zur Frage

was kann man in die Konfirmationskarte rein schreiben?

meine Tochter hat bald Konfirmation und wir wissen noch nicht, was wir in die einladung rein schreiben sollen, wäre sehr nett, wenn ihr uns tipps geben könntet oder seiten :) LG patci

...zur Frage

Konfirmation/ Konfirmand und Kommunion/ x ?

Einer, der Konfirmation hat, ist ein Konfirmand, und einer, der Kommunion hat, ist ein x ?

Wie heißt der Begriff x ?

Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?