Was schreckt Zecken ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wirst du wahrscheinlich nichts machen können. Bekannte von mir meinen Autan und so Zeug hilft...ich persönlich glaube nicht wirklich daran.

Aber es ist hilfreich sich gegen hässliche Folgen vorzubeugen. Allen voran die FSME Impfung. Wenn du ein Zeckenproblem auf der Weide hast wird das die Krankenkasse bezahlen, ansonsten sag deinem Arzt einfach du willst Urlaub im Schwarzwald machen ;-)

Ansonsten pass einfach auf nicht gebissen zu werden, idR brauchen sie einige Stunden um eine passende Stelle zu finden (meistens Kniekehle oder Achselhöhle). Wenn du einen Vertrauten hast lass dich einfach nach jeden Tag duch ein Problemgebiet durchsuchen (die Viecher sind sehr viel kleiner als man sie erwartet, Nymphen sind kleiner als ein Salzkorn)

Gegen Borreliose kannst du dich leider nicht schützen (ausser nicht gebissen zu werden). Aber idR gibt es sehr typische Symptome: Wanderröte und Fiebrigkeit. Dann sofort zum Arzt, der kann das behandeln.

nein, es liegt nicht am pferd

es liegt an deinem körpergeruch, sie mögen den einfach nicht

6 Zecken? Brennt die ganze Wiese ab.

Was möchtest Du wissen?