Was schmieren sich harry ron und hermine in die hände?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern, aber im Buch war das doch dieses "Dittany" (englischer Name), was sie sich auf Wunden gerieben haben? Damit die schneller heilen. Denke mal die haben sich an der Drachenhaut oder in der Bank irgendwo verletzt... Oder so :D

Alles, was sich in der Bank vervielfältigt hatte, war kochendheiß.

0
@mrsloriot

Aber im Film haben sie irgendwie nicht wirklich richtig gezeigt das es eigentlich kochend heiß ist. Naja, auf deutsch heißt es übrigens Diptam-Essenz ;)

2
@SummerJane

Eigentlich schon schließlich ist es in so einem berg eigentlich sehr kalt und kaum fingen die gegenstände an sich zu verfielfältigen haben alle enorm viel gechwitzt 

0

Sie haben sich an den Sachen im Verließ verbrannt, dass war eine Salbe zur Heilung der Wunden.

die sachen im bankverlies die sich verdoppelt haben werden extrem heiß(wird im buch erklärt) das is sowas wie ne wundcreme

Was möchtest Du wissen?