Was schmeckt Kaninchen nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, hat dein Kaninchen Artgenossen? Warum lässt du es nicht einfach im Gehege und bei der Auslaufzeit packst du alles weg was das Kaninchen nicht anfressen darf.

Ja, sie leben zu zweit aber ist nur sie, die 'Probleme' macht.. Im Gehege pass ich schon gut auf aber auch im Käfig fressen sie den Boden immer an und da dieser aus Plastik besteht, kann das ja nicht gut für sie sein..Kann man da nicht irgendetwas machen?

0
@Roselaurie

Oh ja den Käfig wegwerfen man sperrt keine Tiere darein und ausserdem nimmt der zu viel Platz. Haben sie denn immer Heu zur Verfügung?

1
@Roselaurie

Ich würd mal sagen, du hast ein charakterstarkes Kaninchen das lauthals gegen die Haltung protestiert :D Darauf kannst du stolz sein! Sperr die 2 nicht ein, mach Ihnen ein Gehege aus 4m² Platz und du wirst merken, mit richtiger Ernährung genug Platz und Spielzeug wird sie ruhiger werden ;)

2
@Sesshomarux33

Die beiden haben immer heu, wasser, zwischendruch immer wieder frischfutter und morgens und abends futter (aber nicht so ein süßes zeugs aus der zoohandlung) zur verfügung.

0
@Chipsy91

Es ist nicht so, als würden die beiden nicht regelmäßig aus dem Käfig rauskommen. Und es ist auch nicht so ein Mini-Käfig wie man ihn bei den großem Zoohandlungsketten zu kaufen kriegt, er ist schon sehr groß, das hat selbst die Züchterin der beiden bestätigt, die ihre Kaninchen in Gehegen hält.

0

Ein Gehegeelement einfach als Absperrung benutzen, damit das Kaninchen dort nicht mehr hin kommt!

Was möchtest Du wissen?