Was schickt man einem Gefängnisinsassen?

9 Antworten

Er darf drei Pakete pro Jahr bekommen. Eines zu Weihnachten, eines zu Ostern und eines zum Geburtstag, aber den zeitpunkt darf er sich selbst wählen.

Dafür gibt esvorschriften und die stehen auf dem Merkzettel´, den Du mit der Paketmarke bekommst die aussen auf das Paket aufgeklebt werden muss.

zigaretten, was zu lesen, leckereien, musik (ich weiß ja nicht was man alles in so ner zelle besitzen darf - mp3-player oder so sachen ?), nette worte (=brief), vielleicht fotos, ....

geht leider nicht, keine Zigaretten, keine Bücher, keine Musik, kein mp3, aber natürlich nette Worte, fotos

0
@Guppy194

solch ein quatsch ... natürlich darf man das alles rein bekommen ... na warste noch nicht drinne ???

0

Wenn er vorher in U-Haft ist, würde ich ihm einen Fernseher kaufen, bzw. das Geld dafür geben. Ansonsten bekomst Du einen Zettel auf dem steht, was Du schicken darfst. Und das ist nur ganz selten, dass Du überhaupt einen Paketschein bekommst. Sonst darfst Du nämlich gar nichts schicken. So genau stecke ich aber nicht in der Materie.

E-Mail nach Bewerbungsgespräch, kann ich das so abschicken?

Sehr geehrte Frau XXXXXX

ich bedanke mich nochmal recht herzlich für das Vorstellungsgespräch am 17.10. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

Das Gespräch bei Ihnen hat meinen Wunsch, bei Ihnen mein Praxissemester zu absolvieren, noch weiter bestärkt.

Nach wie vor bin ich sehr motiviert, nach einer kurzen Einarbeitungszeit im Bereich Downstream Processing in der Abteilung Prozesstechnologie und Produktion,tätig zu sein.

Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein junge mir ein Bild von seinem penis schickt?

Ich meine, stehe ich dann nicht billig da? So als ob ich bedeutungslos wäre und er mir einfach so sein ding schickt/zeigt????

...zur Frage

2/3 strafe, therapie haft

hallo ihr lieben. mein freund sitzt seit 2011 im Gefängnis.. er hat keinen antrag auf 2/3 strafe gestellt, stattdessen hat er gestern die zusage zu seiner Therapie bekommen, diese findet außerhalb der jva statt, er meint, er hat am Wochenende dann ausgang und kann sich somit freier bewegen. stimmt das wirklich? und wie sieht es aus, muss er trotz Therapie, die restliche Strafzeit noch im Therapiezentrum "absitzen" oder wird die Reststrafe erlassen? kennt sich jemand aus? ich bin villkommen überfordert und im Internet kann ich nichts finden :( also jegliche antworten und tipps/Erfahrungen sind willkommen. vielen dank schon mal. LG

...zur Frage

Zahlen im snapchat chat?

Wenn man jemandem eine Nachricht bei snapchat schickt und zahlen dabei verwendet dann wird mir die Zahl unter der Nachricht nochmal angezeigt mit einem Telefon. Wie kann ich dies also das Telefon und die Zahl unten drunter weg machen ?

...zur Frage

Um wie viel Uhr wird man aus dem Gefängnis entlassen?

Heute wird ein Freund von mir aus dem Gefängnis entlassen. Um wie viel Uhr wird sowas normalerweise gemacht? Morgens/mittags? Wann kann ich mit ihm rechnen? Falls das auch noch eine Rolle spielt: Er sitzt in der JVA Ossendorf.

Wäre über eine Antwort von jemandem der Ahnung von sowas hat sehr erfreut :)

...zur Frage

Darf man im Gefängnis auf einer fremden Sprache reden?

Es geht um einen Roman, in dem mein Protagonist im Gefängnis sitzt und dann Besuch bekommt. Dürfen die beiden sich dann theoretisch auf Russisch unterhalten? Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das darf, weil man ja im Grunde alles sagen kann und der Wärter einen in den meisten Fällen nicht versteht. Wisst ihr genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?