Was schenkt man zur Taufe?

12 Antworten

Also meine Patenkinder haben von mir einen Steiff-Teddy bekommen. Habe ich damals auchund ich habe meinen immer noch.

Ein schönes Spielzeug oder Kleidung für den Täufling (kann auch schon für etwas ältere Kinder sein, da wird die Auswahl oft dünn) Mama und Papa können ja auch was für den neuen Erdenbürger - die freuen sich sicher auch über eine Kleinigkeit - Gutschein für einmal Babysitten zum Beispiel ;-)

Taufkerze, Taufkleid, Kinderbibel, Kerzenleuchter, Silberne Beißringe, Kreuz als Wandschmuck (gibts heute supertolle), Weihwasserbehälter, ein Bildnis des Namenspatrons, Büchlein über das Leben und Wirken seines Namenspatron, Buch über Kindergebete für das Kleinkindalter, Taufbüchlein (Buchhandel), Kettchen mit Anhänger (evtl. Kreuz mit Gravur des Taufdatums).

ein Armkettchen mit Gravur von Name. Oder eine Halskette mit Gravur. Silbernes Besteck mit Gravur. Sehr beliebt sind auch die Taufkerzen. Oder ein Taufkissen. Oder der silberne Schnuller im Kinderwagen mit Gravur von Namen und Geburts+Taufdaten---

Hallo, wie wärs mit einem Gedicht auf Leinwand oder als Kunstdruck?

Bei www.dein-schutzengel.com findet Ihr wunderschöne Gedichte von Maria Handke.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?