Was schenkt man zur Standesamtlichen Hochzeit?

3 Antworten

Naklar schenkt man zur Hochzeit. Allerdings kenne ich das so, dass das Brautpaar seine Wünsche äußert, meistens in einem zusammengestellten Katalog oder Heftchen, dass durch Familie und Freundeskreis geht und jeder reisst sich die Seite aus, wo das Geschenk steht, das er kauft.

Bleibt es denn dabei?Oder kommt noch ne größere Feier mit Kirche etc......?

Ist wohl erst in ein paar Jahren angedacht. Die Hochzeit dient momentan wohl nur dazu, der deutschen Bürokratie entgegen zu kommen;) Ein Kind ist auf dem Weg...

0
@attel78

Hihi, das kenne ich.Also dann ist ein einfaches und dezentes Geschänk völlig ausreichend.z.B. Blumen mit einer Kleinigkeit als Andenken, kann ein schöner Bilderrahmen mit ihren Fotos , (Kollagemäßig)sein oder ein Gutschein....kannst dir was passendes ausdenken.Wenn es denn überhaupt zur richtigen Hochzeit kommt, meistens ja eher nicht,wenn die Kinder da sind, kommen andere Zeiten und Probleme genauso wie Wünsche,Hochzeitsplanung ist unwahrscheinlich.Schätze das mal selber ab, wie sind sie denn so, deine Freunde?Wollen sie wirklich noch ne große Hochzeit?

0
@attel78

Ein Baby ist unterwegs? Glückwunsch. :-) Lass dir zur standesamtlichen Trauung nur Geld schenken.

0
@Wieselchen1

BLOß NICHT, keine Geschänke die dem Kind zugeteilt werden, es ist ihre Hochzeit, nicht die Geburt des Kindes.Man weis auch nicht ob es zur welt kommt.Hört sich vielleicht derbe an, ist aber so.Wenn die Eltern dann noch haufenweise Babysache zu Hause haben...ne ne zur Hochzeit keine Geschänke für's Kind.Man weis nie was passiert.Besser etwas persönliches für's Paar.

0

Natürlich schenkt man dem Brautpaar was. Was du allerdings schenkst ist sehr Individuell, was braucht das Brautpaar, vieleicht was für die Wohnung, oder ein Wellnesswochenende, vieleicht auch nur etwas geld, die Frage ist, wieviel willst du für deine Freundin ausgeben. Du kannst natürlich auch etwas selber basteln, ich bin mir aber sicher sie freut sich auch wenn du ohne etwas kommst.

Was möchtest Du wissen?