Was schenkt man zur Rente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar: Eine Rententüte! Du kaufst eine billige Schultüte (z.Zt. sollten die im Angebot sein.) und beklebst sie mit brauen Packpapier auf das Du dann Bilder von Krücken, Rollstühle und Medikamente klebst.

In diese Rententüte kommen natürlich alle die Naschereien die das Reformhaus zu bieten hat: Weizenkleie, Vollkornmehl, Haferflocken, Leinsamen .usw..

Man kann!! - von Weinflasche bis Geschenkgutschein f.z.B. Fallschirmspringen, Segelfliegen, Ballonflug, Kockkurs, Weinseminar, Wellnessurlaub,...

Kochbuch/Bungeesprung/bedrucktes T-Shirt / Schaukelstuhl/Pfeife/Zigarren

1 Monat zusammen etwas schenken?

Ich bin mit meinem Freund demnächst einen Monat zusammen und jetzt zu meiner Frage schenkt man sich zu diesem Anlass etwas weil ein Monat ist ja nicht so lang. Und wenn was? Es wäre nämlich blöd wenn er mir etwas schenkt und ich nichts für ihn habe. Danke im vorraus

...zur Frage

Bekommen alle Rentner die Rente ende des laufenden Monats ausgezahlt? Wenn ja, war das schon immer s

Eine Freundin behauptet, sie bekommt ihre Rente zwar Ende des Monats, aber für den folgenden Monat. Ist das richtig?

...zur Frage

Lustiges Weihnachtsgedicht - für Kollegin

Hallo, ich suche ein tolles und sehr lustiges Weihnachtsgedicht, oder Geschichte. Ich will meiner Kollegin, die nächstes Jahr in Rente geht, mit einem besonderem Geschenk und einem tollen Gedicht überreaschen. Sie hat mich ausgebildet und wir stehen uns wirklich nah, sie ist wie eine Mutter zu mir :)). Sie schenkt mir immer was und sagt "Du bist wie eine Tochter für mich" Jetzt möchte ich ihr einfach nur eine riesige Freude machen. Falls jemand ein Gedicht mit Namen hat, sie heisst Resi! Und sie steht total auf lustige Gedichte, die können sogar ruhig lang sein! Sie liesst das dann gerne!

Und weiss jemand was man da schenken könnte zusätzlich?

...zur Frage

BG- Rente und Rente wie wird die verrechnet?

Durch einen Arbeitsunfall bekommt mein Mann bald eine BG-Rente und seit kurzem ist er Rentner. Man sagte uns dass dies eventuel an seine Altersrente angerechnet wird. Wie sieht so eine Berechnung aus?

...zur Frage

Goldene Hochzeit... Gedicht mit kleinen Geschenken!

Ich suche zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern ein schöner vlt. auch lustiges Gedicht wobei man immer kleine Geschenke geben kann.Sowas halt.. wir haben lang überlegt was wir euch schenken können... und dann so kleine sachen im gedicht eingebaut was man schenkt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) Google spuckt nichts gutes aus,also kennt jemand sowas? wäre echt nett!!

...zur Frage

Wieviel Kirchensteuer muß ich als Rentner bei Wiedereintritt in die ev.Kirche zahlen, + wo muß ich den Wiedereintritt beantragen?

Bin Rentner, 75 Jahre, 1850,--E Rente mtl. mit Wonort auf Rügen seit 2014.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?