Was schenkt man zur Geburt des ersten Kindes?

4 Antworten

Wenn du was Praktisches / Nützliches schenken möchtest:

- Windeln, Feuchttücher, Spucktücher - die braucht man immer

- Kleidung - aber da sehr genau erfragen, was sie schon haben oder halt noch brauchen. Bodys braucht man eher ein paar mehr als man erst denkt. Schuhe sind dagegen absolut unnötig.

- ein kleines Nachtlicht, eine Spieluhr, ein Schmusetier

Wenn es was Schönes sein soll:

- in den meisten Kliniken gibt es Fotografen, die Babybilder machen - nur eben sehr teuer. Da vielleicht nen Gutschein - oder du beteiligst dich dran - oder legst mit anderen zusammen.

Eine Windel Torte, machen die beim DM. Evtl noch einen DM Gutschein dazu. Glaube mir da lassen sie die nächste Zeit seeeeehr viel Geld....

Ein Bonsai (plus eine Anleitung, wie man es halten und pflegen soll)

Wieviel Geld schenkt man guter Freundin zur Geburt?

Hallo, eine gute Freundin, die ich schon aus kindesalter kenne ist Mama geworden. Ich wollte ihr Geld schenken, dann kann sie sich kaufen was sie möchte. Oder irgendwetwas besonderes also keine klamotten oder so, davon hat sie bestimmt schon genug. Aber wieviel schenkt man so zur Geburt des ersten Kindes? Oder wenn jemand eine besondere Geschenkidee hat...bin für alles offen. Danke schon mal

...zur Frage

Was kann man zur Geburt des 3. Kindes schenken?

Ein befreundetes Paar bekam letzte Woche das 3. Kind. Sie haben schon alles, was zur Grundausstattung gehört, auch sehr viel aktuelle Kleidung (bereits der zweite Junge, wieder ein Sommerkind - wie beim 2., nur 2 Jahre Altersunterschied). Was könnten wir dem Paar schenken (Wert bis 50 Euro), außer einem Gutschein oder Windeln, was wir etwas unoriginell finden. Über was habt ihr Euch gefreut bzw. später beim 2./3./4. Kind "nachgekauft"?

...zur Frage

Warum/Wie feiern nicht religiöse Menschen Weihnachten (wenn (!) sie es feiern)?

Diese Frage ist weder als Verurteilung nicht religöser Menschen gedacht, noch will ich wissen ob jemand nun Weihnachten feiert oder nicht.

Mir geht es schlicht darum wie jemand feiert (die Betonung liegt nocheinmal auf WENN er dies tut!), wenn er eben nicht an einen Gott "und diesen Kram" glaubt.

Mir selbst wurde als Kind z.B. erzählt man feiert Weihnachten weil Jesus geboren ist und so weiter... Dann kam eben das "Christkind" und iwann war auch noch der Weihnachtsmann im Spiel. So ganz überblickt hab ich das nicht - war mir aber auch egal.

Wie erklärt ihr euren Kindern, warum ihr Weihnachten feiert (und nochmal: ich möchte nicht hören das ihr es nicht feiert^^), wenn ihr nicht an den religiösen Kram glaubt?

Ist dann der Weihnachtsmann das Thema? Und wieso feiert man das dann überhaupt? Wieso bekommt man selbst und das Kind Geschenke? (wenn man denn schenkt an Weihnachten...)

Ich frage deshalb weil ich selbst Weihnachten für Kinder recht schön finde, aber selbst nicht weiß ob ich meinen Kindern da mal mit der Bibel kommen will..

Die Frage entstand eben aus reiner Unwissenheit darüber wie es andere Familien so handhaben. Mir geht es hier vorallem um den Aspekt "Warum bekommt man Geschenke an Weihnachten". Bringt man hier trotzdem Jesus ins Spiel? Wie handhabt ihr das?

Puhh.. ich hoffe das war verständlich genug ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Schenkt "man" beim 2. Kind auch was zur Geburt?

Hallo!

Telefonierte gerade mit einer Bekannten, die vor 3 Wochen ihr 2. Kind bekam. Sie war sehr enttäuscht, dass sie kaum Geschenke zur Geburt (nur von Großeltern, uns und künftig geplanten Paten) erhielt, obwohl sie zur Geburt ihres 1. Kindes von Kollegen, Nachbarn und vielen anderen Interessierten und Verwandten etwas bekam. Eine Nachbarin bekommt jetzt auch ihr 2. Kind - jetzt überlegen wir, ob wir da noch was schenken sollen, wenn "man" das wohl nicht macht. Man hat ja auch alles vom 1. Kind... Wie seht ihr das? Schenkt ihr beim 2. Kind soviel wie beim 1.Kind?

...zur Frage

Was kann ich meinem Mann als Dankeschön zur Geburt schenken?

Ich möchte meinem Mann gerne zur Geburt unseres Sohnes etwas als Dankeschön schenken. Ich weiß, dass das nicht unbedingt üblich ist, sondern eher der Mann der Frau etwas schenkt, aber er war die letzten Monate immer so lieb und hat mich unterstützt - deswegen möchte ich ihm gerne etwas Kleines schenken, das ihn immer an die Geburt erinnert. Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Häkeln zur Geburt?

HalliHallo :) eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr zweites Mädchen :) würde ihr gerne einen kleinen Geschenk Korb mit gehäkelten Sachen schenken. Also Spielzeug, kuscheltiere, schnuffeltuch, schnullerkette oder ähnliches. Was kann ich da so am besten machen? Habt ihr evtl auch schöne Anleitungen?

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?