Was schenkt man zur Erstkommunion?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Rosenkranz oder ein Katechismus, davon gibt's einen Jugend- und einen Erwachsenenkatechismus und ich glaub auch einen für Kinder, kommt halt auf das Alter an. Du kannst ihr aber auch eine Kette mit Kreuz dran schenken. Oder vielleicht eine Kette mit der wundertätigen Medaille der Muttergottes.

Eine Geldkassette - da kann man dann direkt die vielen Geldscheine reintun... :)

Genau! Eine Kiste mit 500-Euroscheinen kommt immer gut. :-)

2

Was schenkt man einem Patenkind zur ersten heiligen Kommunion?

Bald ist Weisser Sonntag. Was kann ich meinem Patenkind ( Mädchen 9 jährig ) zur Erstkommunion schenken,? Ketteli, Ohrring, Natel,???

...zur Frage

Wer muss das Kind holen/bringen bei vorzeitigen umgangsabbruch?

Hallo,

Zuerst die Situation:

Kommenden Freitag heirate ich meine neue Partnerin (500km von unserem Wohnort entfernt), zu der mein Sohn eingeladen ist und auch kommen wird.

Jedoch hat mein Sohn am Sonntag seine Erstkommunion zu der er auch soll (auch wenn ich nicht Gläubig bin und nicht einverstanden war das unser Sohn katholisch wird)

Mit der KM wurde das ganze vor Monaten bereits geklärt: KM kommt unseren Sohn am Samstag abholen damit er seine Kommunion feiern kann.

Heute jedoch fordert die KM nun, das ich ihr auf halber Strecke entgegen komme und die entstehenden Kosten übernehme oder einen Flug Buche den ich ebenfalls zahlen soll.

Das entgegen kommen würde ich zwar machen, auch wenn es unpassend ist da wir den Samstag verplant hatten, aber eine kostenübernahme finde ich schon sehr lächerlich!

Sie sagt entweder mach ich was sie sagt oder ich bekomme unseren Sohn nicht!

Als Info das Wochenende ist mein regulärer Umgang nicht ihrer!

Nun meine Frage: Muss ich ihr entgegen kommen? Wer muss sagen die Kosten tragen? Denke mal jeder seine eigenen!

...zur Frage

Konfirmationsgeschenk Bekannte

Hallo an alle, Ich bin nächste Woche auf die Konfirmation einer Bekannten eingeladen worden. Ich bin zum einen nicht getauft und weiß nicht, wie so eine Konfirmation verläuft. Zum anderen weiß ich nicht, was man zu einen Anlass dieser Art schenkt und in welcher Preisklasse man sich dort bewegen sollte. Immerhin bin ich nicht mit ihr verwandt und sie ist auch nicht wirklich eine gute Freundin meinereits,. Danke für Antworten

...zur Frage

Geschenk für 12-jährigen Verwandten?

Ein entfernter Verwandter von mir feiert am kommenden Sonntag seine Firmung und dazu wurden ich und mein Freund eingeladen. Überlicherweise bringt man zu solchen Anlässen bei uns ein kleines Geschenk mit. Da er etwas weiter weg wohnt, habe ich nur sehr wenig mit ihm zu tun und leider auch absolut keine Ahnung, worüber er sich freuen würde. Er ist zwölf Jahre alt, ist sportlich und gut in der Schule, das ist alles. Falls ihr Ideen habt, würde ich mich sehr freuen! (Budget 5 - 40€)

...zur Frage

Bekannte geht ins ausland - Geschenk gesucht?

Hallo! Ich bin nächstes Wochenende auf der Abschiedparty der Freundin meines Cousin eingeladen. Sie geht für ein Jahr ins ausland. Ehrlich gesagt kenne ich sie noch nicht so gut und daher finde ich es schwer ihr etwas persönliches zu schennken....Habt ihr vielleicht ideen was angebracht wäre? Nur Geld finde ich blöd....aber ein richtiges Geschenk wird sie ja eh nicht mitnehmen können...Gutschein lohnt sich nicht mehr....es ist irgendwie wie verhext....also immer mal her mit euren Vrschlägen, wenn ihr welche habt !? :))))

Dnake schon mal!

...zur Frage

Was kann man zur Taufe anziehen?

Hey Leute, Bin am Sonntag auf einer Taufe eingeladen. Ich suche ein schönes Outfit.. Hab an eine schwarze Hose oder leggings gedacht mit Stiefel und langen Oberteil.hab ihr Tipps oder Bilder von Outfits

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?