Was schenkt man zum Wohnungseinzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot und Salz - das ist ein schöner Brauch. Soll Glück bringen. Dazu etwas zum Anstoßen und zum Knabbern.

richtig, weil man beides braucht und es nicht ausgehen soll; (aus diesem Grunde leg ich immer eine Rolle Toilettenpapier dazu); hat bis jetzt noch niemand missverstanden.

0

brot und salz schenkt man zum richtfest net zum einzug ;-) andere ideen?

brot und salz

Wichtelgeschenk um die 20 Euro?

Hallo,

dieses Jahr wichteln wir in meiner Familie doch mir fällt nichts ein Nun wollte ich fragen ob euch ein Geschenk einfällt. Es sollte für jede Altersgruppe geeignet sein und um die 20 Euro kosten. Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Marcus Buschmann

...zur Frage

Handel oder Geschenk (Cannabis)?

Wenn ich meinem freund 20 euro schenke und er mir dafür eine woche später als dank 2g Marihuana schenkt, zählt dies als handel oder als schenkung?

...zur Frage

Was schenkt man Firmenkunden?

Hallo!

Ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen Geschenke für unsere Firmenkunden zu besorgen.

"Leider" bin ich völlig frei in der Auswahl eines Firmengeschenkes. Deshalb meine Frage: Was schenkt man Firmenkunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Eva.

...zur Frage

was schenkt man zur hochzeit für höchstens 20 euro?

meine beste freundin heiratet heute und ich hab noch kein geschenk, hab auch leider nicht so viel geld zur verfügung, sie ist 20 also sollte es vieleicht kein bügeleisen sein... ;) danke schon mal für eure tipps...

...zur Frage

Was schenkt man auf einer türkischen hochzeit?

Hallo ich hab mit meinem freund eine Einladung auf eine türkische Hochzeit bekommen . Das ist ein arbeitskollege von meinem Freund und die kennen sich seit knapp einem Monat. Was schenkt man in so einem Fall und falls Geld wie viel ?

...zur Frage

Lets get freaky! Was schenkt man zur Hochzeit der eigenen Schwester?

....abgesehen von Geld oder sonstigem.... .und zwar einer etwas jüngeren Schwester... Mitte 20, erste Hochzeit vor ca. 50-70 Leuten.... was würde man sich vom durchgeknallten etwas älterem Bruder denn so wünschen?

ODER WAS GRAD NICHT?! ;-)

die möglichst durchgeknallste Idee wird gesucht.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?