Was schenkt man zum bestandenen ersten Staatsexamen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

... wie wär´s mit einem Stück Draht, aufgespannt zwischen zwei Schrauben, oder Nägeln auf einem Holzbrett. Ein par schöne Fotos aus der Vergangenheit von Euch dran und den Wunsch, dass Sie so starke Nerven wie Drahtseile behält. Dann Geld dazu, davon hat man doch als Student eh zu wenig.....

http://www.fun-metall.de Schenk etwas Bleibendes! Metallfiguren von Hinz und Kunst, toll gearbeitet und tolles Design. Habe meine Figur Gravieren lassen, war ein voller Erfolg.

es gab mal von der uhrenfirma "besancon" eine uhrenserie wo für jedes handwerk eine besondere uhr aufgelegt wurde. meine z.b. hat ein paragraphenzeichen auf dem ziffernblatt, eine schreibfeder und einen paragraph als zeiger.

Ein schönes Buch. Vielleicht mit Gedichten oder eines, welches Dir viel bedeutet hat und was einfach zu ihr passt. Dann eine schöne Widmung. Ich habe vor kurzes zum bestandenen Studium das Buch "Bildung" verschenkt, da kann wirklich jeder noch was lernen!

Wie wäre es mit einem edlen Füller, evtl. mit eingraviertem Namen.

Was möchtest Du wissen?