Was schenkt man zum bestandenen ersten Staatsexamen?

4 Antworten

Ein schönes Buch. Vielleicht mit Gedichten oder eines, welches Dir viel bedeutet hat und was einfach zu ihr passt. Dann eine schöne Widmung. Ich habe vor kurzes zum bestandenen Studium das Buch "Bildung" verschenkt, da kann wirklich jeder noch was lernen!

... wie wär´s mit einem Stück Draht, aufgespannt zwischen zwei Schrauben, oder Nägeln auf einem Holzbrett. Ein par schöne Fotos aus der Vergangenheit von Euch dran und den Wunsch, dass Sie so starke Nerven wie Drahtseile behält. Dann Geld dazu, davon hat man doch als Student eh zu wenig.....

es gab mal von der uhrenfirma "besancon" eine uhrenserie wo für jedes handwerk eine besondere uhr aufgelegt wurde. meine z.b. hat ein paragraphenzeichen auf dem ziffernblatt, eine schreibfeder und einen paragraph als zeiger.

weihnachtsgeschenk für freund(22 jahre)

Mein freund ist 22 jahre alt, wir sind erst ein halbes jahr zusammen und ich weiß nicht was ich ihm zu weihnachten schenken soll. Er mag gerne autos, wir schauen gerne gemeinsam dvds, er kocht gerne steaks und etwas mit fleisch, trinkt gerne bier mit seinen freunden in der garage und ich weiß schon dass er mir schenkt, dass wir 4 tage gemeinsam wohin fahren. Hoffe euch fällt etwas gutes ein :)

...zur Frage

Was schenkt man einer fremden Frau zum Geburtstag?

Hallo, eine gute Freundin von uns hat mit ihrer Schwiegermutter zusammen Geburtstag. Damit sie mit ihrer schwiegerfamilie feiert und keine eigene Party schmeißt, darf sie ein paar Freunde mit zur großen Party einladen. Ihre Schwiegermutter wird 50, also ein riesen Fest... Nun kennen wir ihre Schwiegermutter noch nicht und sind halt eingeladen, also: was bringt man der guten Frau mit? Da wir rund 200 km fahren (hin und zurück) dachte ich an ein paar Blumen... Bin mir aber nicht sicher, sie ist ja schließlich die Gastgeberin... Also, was meint ihr?

...zur Frage

Was könnte ich meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken? Wer hat Ideen und Tipps?

Meine Freundin hat bald Geburtstag . 🎂Sie wird 14 und schmeißt eine kleine Party💃🏽. Ich weiß nicht was ich ihr schenken soll . 😱Ihre andere BFF schenkt ihr sehr teure und schöne Sachen. Ich will ihr natürlich noch was besseres und schöneres(aber nicht alzu teures ) schenken🤗😁😂 .

Bitte nur wirklich hilfreiche Antworten
Danke im Voraus!😘

...zur Frage

Ist das (kath.) Theologiestudium sehr anspruchsvoll?

Hallo Community,

ich habe vor, im nächsten Jahr mein Studium für Lehramt Sekundarstufe Latein und Religion zu beginnen. Da jetzt ja (in BW jedenfalls) beim Lehramtsstudium von Staatsexamen auf Bachelor/Master umgesattelt wird, wollte ich eben fragen, ob jemand Erfahrung hat im Bezug auf das Theologie-Studium (kath.), das mich ja für Reli erwartet. Mit Latein hatte ich nie Probleme. In der Schule hatte ich da immer nur Einser, weshalb ich mir die Bürde dieser alten Sprache wenigstens schon einmal spare.

Danke schon einmal für eure Antworten. :)

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Ein intimes Geschenk für meine Freundin....?

Hallo,

ich möchte zu Begin sagen, dass das Thema hier sehr intim wird und alle bitten die mit so etwas nicht konfrontiert werden wollen gleich wieder zurück zur Startseite zu wechseln^^

Also ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag einen Vibrator kaufen. Sie ist hin und wieder länger weg und außerdem würd ich sie gerne... naja, noch glücklicher machen. Ich weiß auch, dass es eine gute Idee für sie ist, das soll hier nicht die Frage sein.

Es ist nur so, ich hab absolut 0 Plan, was ich da holen soll, da ich ... naja, keine Erfahrung mit sowas hab. Kann mir irgendwer Tipps oder Anlaufstellen nennen, wo ich mich informieren kann etc.?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?